Sonntag, 31. Oktober 2010

DC Universe Halloween Special 2010 (DC)

DC Universe Halloween Special 2010 (DC)

Dieses Jahr bekommen wir nur 6 und nicht wie letztes 13 Episoden rund um Halloween geboten. Den Anfang macht die beste Geschichte des Hefts in der mit zwei Kindern (die wir schon aus dem Halloween Special des letzten Jahres kennen) deren Fantasie durchgeht und sie sich vorstellen sie wären Batrman und quälen Scarecrow. Die nächsten beiden Storys mit Batman & Robin und I…Vampire und die vom Flash und Frankenstein sind nicht erwähnenswert. Weiter geht’s mit Wonder Woman und Deadman die zusammen Bösewichte bekämpfen. Dann gibt es noch eine Episode mit Superman und Etrigan die mir nicht so gut gefallen hat. Den Schluss machen Miss Martian und Blue Beetle die zusammen Süßigkeiten sammeln wollen, dabei aber von Witchboy gestört werden.



Ein eher mittelmäßiges Feiertagsspecial bei dem aber jeder eine Geschichte finden wird die ihm oder ihr gefällt. Alle Zeichner geben sich hier alle Mühe und können überzeugen nur die Storys sind teilweise schwach. Die erste Geschichte hat mir aber sehr gefallen und wirklich schlecht ist auch keine. Zum Cover muss ich noch was sagen. Wir können auf dem Cover Wonder Woman in ihrem neuen Kostüm sehen aber im Heft hat sie immer noch das alte an was ist denn da los?


6,5 von 10 FrankenFlashs