Sonntag, 17. Oktober 2010

God of War: Ghost of Sparta DEMO (PSP)

God of War: Ghost of Sparta DEMO (PSP)

Ghost of Sparta erzählt uns was zwischen God of War und God of War II gesehen ist. Die Demo lässt leider überhaupt nicht auf die Story schließen. Am Anfang der Demo befinden wir uns auf einem Schiff das sich auf dem Weg nach Atlantis befindet. Auf dem Boot werden wir von Tritons Schergen belästigt die wir aber mit unserem feurigen Temperament schnell beseitigen. Neu ist das wir dazu auch einen Speer und ein spartanisches Schild benutzen können. Auch neu ist das man die Gegner jetzt um tackeln kann und dann MMA (Mixed Martial Arts) artig weich kloppt. Haben wir das Schiff von atlantischen Soldaten gesäubert, stellen wir fest das Scylla unser Fortbewegungsmittel frühstücken will, was aber mit ein paar gezielten Hieben auf die dicken Tentakel verhindert werden kann.
An Land angekommen erscheint Scylla wieder auf dem Schirm und will uns mal wieder an die Spartaner Haut. Nach einem Kampf der wie gewohnt mit einem Cineastischen QTE (Quick Time Event) beendet wird latschen wir durch Atlantis bis wir das Auge von, ja genau Atlantis gefunden haben. Mit diesem Auge können wir jetzt Blitze schleudern was hilfreich ist gegen die gerade aufgetauchten Minotauren die auch mit Stil ins Jenseits befördert werden. Dann kommt die Standart GOW Prozedur. Ein wenig klettern ein wenig hüpfen ein bisschen gepuzzle ach und schwimmen müssen wir jetzt auch. Die Schwimm Passagen bringen mal überhaupt keinen Spaß, generell kenn ich kein Spiel in dem schwimmen nicht nervt, das war bei den Mario Brs. so und auch bei Tomb Raider und auch hier nervt’s nur. Am Ende will Scylla wieder Ärger und dann ist die Demo auch schon zu Ende. Danach kann man noch die Arena besuchen und dort gegen die schon besiegten Feinde antreten und dann hat man schon alles gesehen. Die Demo gibt genau das wieder was ich über GOW denke. Wenn man ne neue Attacke hat freut man sich darüber probiert sie aus und dann ist man schnell gelangweilt von den sich ständig wiederholenden Kämpfen, Rätseln und Hüpfpassagen. Bis dann wieder was neues passiert dann ist es wieder eins der kurzweiligsten Spiele überhaupt. Nur schade das es wohl auch diesmal nicht genug Neuerungen geben wird um die Kämpfe endlich mal ein wenig spannender zu gestalten. Egal, ich werde trotzdem spielen und so gut wie alle anderen PSP Besitzer auch. Ich freu mich auf die Vollversion. Die Demo ist seit ein paar Tagen im Us Playstation Store erhältlich und in den nächsten Tagen wohl auch in Deutschland. Die Vollversion kommt in hier am 5. November in die Läden.