Dienstag, 5. Oktober 2010

John Sinclair 2000 - 59 - Das Erbe des schwarzen Tods (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 59 - Das Erbe des schwarzen Tods (Lübbe Audio)

Diesmal muss sich Geisterjäger John Sinclair und sein Team mit dem grünen Dschinn rumärgern der sich die große Sichel des schwarzen Tods geschnappt hat und bereit ist sein Erbe anzutreten. Und dann ist da noch dieser Wolf der John eigenartig bekannt vorkommt.


Mal wieder kann mich der Geisterjäger eine knappe Stunde lang exquisit unterhalten. Die Geschichte bereitet den Weg für wichtige Dinge die bald im John Sinclair Universum geschehen werden. Die Leistung der Sprecher ist wie immer erstklassig, nur daran das Klara von Susanna Bonaséwicz gesprochen wird, die unter anderem auch Bibi Blocksberg ihre Stimme leiht kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Auch Gastsprecher Oliver Kalkofe kann überzeugen, was man von Ingo Oschmann leider nicht behaupten kann der ist nämlich eher fehlbesetzt.  Die Sounds sind auch Klasse und der Roman ist sehr gut umgesetzt, nur schade das ein paar Storypunkte unter den Tisch fallen mussten da sie auf vergangene Events anspielen die in der 2000er Reihe leider nicht stattgefunden haben.

In allem mal wieder ein Hörgenuß sondergleichen. John Sinclair bleibt DIE Horrorserie!

8,2 von 10 gnostische Gemmen