Samstag, 15. Januar 2011

A Boy and His Dog (1975)

A Boy and His Dog (1975)

Ein junger Mann und sein Hund versuchen nach dem vierten Weltkrieg in den Trümmern der Welt zu überleben. So streichen sie Brandschatzend auf der suche nach Nahrung und Frauen durch die Einöde. Als die beiden auf eine hübsche Dame aufmerksam werden geraten sie in eine Falle denn der junge Mann soll in einer anderen Gesellschaft die unter den Trümmern die alte Welt wiederaufgebaut hat für Nachwuchs sorgen.


Der Film basiert auf einer der unzähligen Kurzgeschichten aus der Feder Harlan Ellison‘s. Ein dunkles zynisches Abenteuer in einer atomar verseuchten Welt. Dieser Film ist sehr lustig, sehr gemein und politisch sehr unkorrekt. Das Ende ist einfach so falsch und gerade deshalb musste ich so verdammt doll lachen! Die Verbindung zwischen dem Jungen und seinem Hund ist toll und entwickelt sich stetig weiter im verlauf des Films. Ich weiß gar nicht was man noch sagen soll. Geiler scheiß.

7 von 10 Schmuddelkinobesuche