Samstag, 19. März 2011

B.P.R.D. - Hell on Earth - Gods #2 (Dark Horse)

B.P.R.D. - Hell on Earth - Gods #2 (Dark Horse)

Nochmal die gleiche Geschichte wie in der ersten Ausgabe nur diesmal aus der Sicht der B.P.R.D. erzählt. Zuerst versucht Kate endlich den Streit zwischen Ape und Andrew zu schlichten was ihr nur mäßig gelingt. Danach gibt es ein Briefing. Gesucht wird Fenix ein junges Mädchen das die Fähigkeit besitzt Dinge vorauszusehen wodurch sie die Anführerin einer Gruppe von Nomaden wurde die aus dem zur Hölle gewordenen Texas geflohen sind. Professor O’Donnel hat herausgefunden das sich die Hölle schon mal vor tausenden Jahren aufgetan hat was aber niemanden interessiert denn erstmal muss Fenix gefunden werden…


Diesmal bekommen wir also die gleiche Story zu sehen wie bei dem vorherigen Heft nur aus der Sicht des Büros. Es bleibt trotzdem spannend da nur die letzten Seiten sich ähneln und der Rest gänzlich neu ist. Guy Davis Arbeit gefällt mir mal wieder sehr gut und die Monster sehen super aus besonders der mutierte Hirsch ist wirklich unheimlich. Am spannendsten ist im Moment Apes Entwicklung da er sich immer mehr von den anderen zu entfernen scheint mal sehen wo das noch hinführt.

7,9 von 10 Monsterhirsche