Montag, 4. April 2011

Troll (1986)

Troll (1986)

Torok der böse Troll hat das Gebäude in dem unter anderem seine Ex-Frau Eunice St. Clair lebt dazu erwählt darin seine Welt die einst Zerstört wurde wieder zu erschaffen. Gleichzeitig zieht die Familie Potter in das Apartment Building. Wendy die Tochter der Familie erkundet das Haus und wird im Keller von Torok verschleppt und von ihm ersetzt. Das merkt der Rest der Familie trotz ihres recht merkwürdigem Verhalten zuerst nicht. Nur Harry Potter Jr. (Noah Hathaway) ahnt das etwas mit ihr nicht stimmt. Mit der Hilfe von St. Clair versucht er das Böse aufzuhalten.


Eigentlich ist John Carl Buechler für Special Effects der blutigen Sorte zuständig. Er war an vielen Filmen beteiligt wie z.B.: Carnosaur, Hyenas, Hatchet, Friday 13th, Nightmare on Elm Street oder Die Insel der Riesendinosaurier, die zum Teil hier auf dem Blog schon vertreten sind oder es bald noch sein werden. Bei Troll hat er aber etwas getan das er eigentlich nicht kann nämlich Regie führen. Objektiv betrachtet ist der Film keinesfalls so schlecht wie man sich im Internet erzählt. Natürlich ist Troll auch kein guter Film aber ich musste oft lachen und zwar nicht nur über den Film. Die Story ist platt aber stellenweise doch recht fantasievoll, die Figuren nicht gut geschrieben aber auch nicht unsympathisch. Ein kleiner Fantasy Film eben der niemandem wirklich wehtut und einem den Abend doch etwas versüßen kann.
Übrigens hat Noah Hathaway (Neverending Story, Battlestar Galactica) seitdem keine Rolle mehr bekommen.

6 von 10 singende Pilze