Mittwoch, 18. Mai 2011

Triassic Attack (2010)

Triassic Attack (2010)

Ein fieser Geldsack will was total unnützes oder böses bauen das aber finanziell total lukrativ sein muss sonst würde er es ja nicht bauen. Dafür muss aber erst ein kitschiges Ur-Einwohner Museum weichen (um das es nicht so schlimm wäre da es eh nur ne Art Andenkenshop ist). Das lässt sich der Besitzer aber nicht bieten und deshalb latscht er ins örtliche Museum (ein richtiges) und veranstaltet Rituale mit Dinoknochen. Die beginnen wieder zu leben, laufen Amok und verspeisen jede Menge Jugendliche. Am Ende hilft der Beschwörer die Skelettviecher wieder zu entschwören und alle haben ihn lieb. Er ist zwar am Tod von circa 20 Studenten Schuld aber na ja vielleicht spielt der Film ja in einem Paralleluniversum in dem Studenten mit Klansmännern gleichzusetzen sind oder so.

Das hat mir aber mal wieder überhaupt nicht gefallen. Die Dinos sehen echt schlecht aus und die eine CGI Kuh noch viel schlimmer. Das es keinen Sinn macht das ein Flugsaurier ohne Flügel fliegen kann Ignoriere ich einfach da ja auch Magie im Spiel ist das sollte also schon irgendwie hinhauen. Gedreht wurde der Film wie viele der SyFy Schinken in Bulgarien das nicht nur billig ist sondern auch recht ansehnlich. Daher können wenigstens die Drehorte manchmal überzeugen. Regie hat übrigens Colin Ferguson geführt der auch in Lake Placid 3 den Officer spielte. Das Ende ist wirklich dumm und leider war der Film nicht mal lustig.

3,6 von 10 Skelette die verdauen können

Einen weiteren Eindruck hat HenrX geschildert.