Mittwoch, 15. Juni 2011

Freddy vs. Jason vs. Ash - The Nightmare Warriors #1-6 (WildStorm / Dynamite)


Freddy vs. Jason vs. Ash - The Nightmare Warriors #1-6 (WildStorm / Dynamite)

Die amerikanische Regierung belebt Freddy und Jason wieder zum Leben um die Kräfte der beiden für ihre eigenen Machenschaften auszunutzen. Um zu wissen das nicht gut gehen kann muss man eigentlich kein Raketenforscher sein und so kommt es dann auch. Freddy manipuliert Jason und benutzt ihn als Handlanger die beiden gelangen an das Necronomicon und beschwören auch noch die Army of Darkness und schlimmeres. Die ganze Hoffnung der Welt liegt nun auf Ash und einer Gruppe von Kindern sie sich selbst Nightmare Warriors nennt. Alles samt Jugendlich die schon Angriffe von Jason oder Freddy überlebt haben und selbst zum Teil unmenschliche Fähigkeiten besitzen.

Dieses Crossover war einer der größten Träume meiner Kindheit. Ständig habe ich mir vorgestellt wie ein Kampf zwischen Freddy, Jason, Michael Meyers ausgegangen wäre. Stepfather, Boogeyman, Wishmaster, die Critters, Leprechaun und Chucky hätten natürlich auch mit machen dürfen. Oh man mir fällt gerade auf das ich von einem VHS Gerät und einem Stapel zur damaligen Zeit noch indizierter Tapes erzogen wurde. Na ja wenigstens habe ich den Unterschied zwischen gut und Böse so sehr gut gelernt. Als dann vor einigen Jahren Freddy Vs Jason kam war die Freude groß genau wie die Ernüchterung nach dem ich den Film gesehen habe. Freddy vs. Jason vs. Ash - The Nightmare Warriors ist die Fortsetzung dazu, aber im Gegensatz zum Film rockt der Comic.
Das Artwork ist zweckmäßig und die Story abgedreht, lustig und voll mit kleinen coolen Ideen.
Nichts wirklich ernstzunehmendes aber für zwischendurch ein wahrer Genuss. Für die Cover war übrigens unter anderem Eric Powell zuständig.

7 von 10 Burgrwenderhände