Mittwoch, 29. Juni 2011

Pumpkinhead: Ashes to Ashes (2006)

Pumpkinhead: Ashes to Ashes (2006)

Ein Mann gelangt durch unglückliche Umstände in ein einsames Haus mitten im Wald. Dort überrascht er einen Mann der Menschen um ihre Organe erleichtert um sie dann später gewinnbringend auf dem Schwarzmarkt zu verhökern. Auf diesem Wege verliert er dann seine Leber kann sich aber befreien und schließlich sogar zurück ins Dorf fliehen. So finden auch die anderen Dorfbewohner heraus wie all die vermissten Personen ums Leben gekommen sind. Sie wollen den Tod dieser Menschen rächen und beschwören den ollen Pumpkinhead. Der freut sich natürlich über sein wieder gewonnenes Leben und darüber das er die von vielen anderen beenden darf.

Der dritte Pumpkinhead Teil ignoriert einfach mal den zweiten und setzt einige Jahre nach Teil eins an. Zwar wird auch so nichts neues zur Serie hinzugefügt, dafür wird der Gore Pegel ordentlich erhöht. Auch schön! Die Story dümpelt teilweise etwas sehr stupide dahin wenn es aber zur Sache geht kann man den Film gut laufen lassen. Durch Doug Bradley besser bekannt als Pinhead aus Hellraiser der hier den Doc spielt und Lance Henriksen (Pumpkinhead, Terminator, Alien, Omen II uvm.) ist für so einen Film recht viel Talent versammelt und besonders für Horrorfans ist es ein Fest die alten Recken mal wieder sehen zu dürfen. Die Effekte sind auch noch recht ansehnlich, also für Fans klar zu empfehlen.

6,3 von 10 dicke Lebern