Samstag, 23. Juli 2011

Hammerhead: Shark Frenzy (2005)

Hammerhead: Shark Frenzy (2005)

Um seinen Sohn vor dem Tod an Krebs zu schützen spritzt ihm Dr. Preston King (Jeffrey Combs) Hammerhai DNA da Haie die einzigen Lebewesen sind die nicht an Krebs erkranken können. Zwar überlebt der Sprössling allerdings hat die Behandlung auch den Nebeneffekt das er langsam zu einem Haimenschmutanten wird.

Halb Hammer, halb Hai, halb Mensch und ein viertel Killermaschine!

Erstmal muss gesagt werden das ich es wirklich lustig finde das Jeffrey Combs (Re-Animator, Frighteners, From Beyond) mal wieder einen verrückten Professor spielen muss. Zu dem “nutty Professor” Plot kommt noch eine klassische Hai Terror Story hinzu und schon haben wir Hammerhead zusammen.
Wirklich spannend ist das nicht, dafür aber oft unfreiwillig komisch. Urkomisch. Das Haikostüm ist aber wirklich gelungen und sieht ziemlich schick aus. Mehr hat der Film nicht zu bieten. Dazu kommen noch viele echt unnötige Längen die alle Freude die aufkommen könnte schon im Keim erstickt und so bleibt Shark Frenzy leider nur obere Unterklasse.

3,5 von 10 hammerharte Fische