Montag, 11. Juli 2011

Lightning Strikes (2009)

Lightning Strikes (2009)

Mutter und Sohn sind gerade auf der Rückreise von einer Hochzeit in Kansas als sich ein Sturm anbahnt. Auf dem einsamen Highway geraten sie mitten in den Sturm hinein, etwas scheint allerdings nicht normal zu sein. Es regnet nämlich nicht. Dafür werden sie von einem Blitz verfolgt. Der Junge wird nach einer kurzen Verfolgungsjagd von dem Stalker Blitz getötet und seine Mutter fällt in ein Koma. Kevin Sorbo, der hier den Sheriff einer kleinen Stadt spielt, die stark an die aus Lake Placid 3 erinnert, will dem Blitztreiben sofort auf den Grund gehen und schon hat er ein fieses Blitzmonster an den Hacken.

SOOOORBOOOO!!!

Sagt ja schon alles!
Ein bisschen mehr kann man wohl noch sagen. Neben Kevin Sorbo spielen noch die üblichen Verdächtigen hier in Form von David Schofield (Fluch der Karibik) und Todd Jensen (Wrong Turn 3: Left for Dead, Star Runners, Monster Arche, Copperhead, Bats: Blutige Ernte) mit. Letztere spielt wie immer den Bösen. Wenn man die anderen Werke von Gary Jones kennt weiß man eh schon was einen erwartet, da er seit Mosquito (1995) nichts mehr gemacht hat was Spaß bringt. Bei diesem Film stimmt einfach nichts und das obwohl der Cast eigentlich ganz unterhaltsam ist. Der Plot ist öde, zäh und nicht ausgearbeitet und technisch ist das alles auch unter aller sau…

2,34 von 10 Sorbos