Sonntag, 10. Juli 2011

Polar Storm (2009)

Polar Storm (2009)

Der Komet Kopernikus fliegt sehr dicht an der Erde vorbei und nur Physiker James Mayfield (Jack Coleman) ahnt das etwas schreckliches geschehen wird. Und er soll Recht behalten. Ein dicker Brocken des Himmelkörpers bricht ab und stürzt auf die Erde. Mehrere Millionen Menschen sind sofort tot. James kann aber überleben. Zuerst scheint es so als wäre außer dem Aufprall nichts geschehen, schon bald stellt sich heraus das dem nicht so ist denn anscheinend haben sich die Pole vertauscht.

Mal wieder ein Katastrophen Film von Paul Ziller. Und dies ist wohl bisher sein bester. Polar Storm konnte mich nämlich stellenweise recht gut an den Bildschirm fesseln. Die Akteure sind meistens glaubhaft und nicht immer unsympathisch. Die Computer Effekte sind auch ganz nett und insgesamt bleibt das Gefühl das dieser Film echt gut sein könnte hätte Herr Ziller mehr Zeit und Geld zur Verfügung gehabt. Dafür hat er ja auch schon länger am Genre geübt.

4,5 von 10 Freundinnen in einer tiefen Spalte