Dienstag, 12. Juli 2011

Red Faction: Origins (2011)

Red Faction: Origins (2011)

2145 auf dem Mars: Der Mars wird als große Mine genutzt in der seltene Erze und solche Dinge abgebaut werden. Die Arbeiter sind zum Großteil Kriminelle die zur arbeit gezwungen werden. Und Kriminelle gibt es immer genug. Besonders wenn man es als Verbrechen ansieht das diktatorische System zu hinterfragen.
Viele Jahre nachdem die Schwester des Mannes entführt wurde, der die Rebellen Milizen Leitet, kehrt sie plötzlich wieder. Mittlerweile ist sie aber eine Soldatin für die Regierung und soll die Rebellen vernichten!

Der neueste SyFy Film basiert auf dem gleichnamigen Ego-Shooter. Und was soll ich sagen? Die Stimmung des Spiels wurde ganz gut wiedergegeben. Die Sets sind zweckmäßig und die Schauspieler durchweg passabel. Die Geschichte um Rebellen auf dem Mars ist immer noch gut und konnte unterhalten. Zwar sind die Effekte mal wieder nicht das gelbe vom Ei fallen allerdings auch nicht so negativ ins Gewicht. Mich konnte der Film jedenfalls ziemlich gut unterhalten, schon allein weil man merkt das man nach längerer Zeit mal wieder versucht hat einen guten Film zu drehen.

6 von 10 fiese Weltraum Tyrannen