Donnerstag, 14. Juli 2011

Spider-Man Web Battlers: Whippin' Web-Chuck (Hasbro)

Spider-Man Web Battlers: Whippin' Web-Chuck (Hasbro)

Hasbro hat gerade die Spider-Man Web Battlers Serie raus gebracht. Neben dem Spider-Man mit den Spinnennetz Nunchakus, um den wir uns gleich genauer kümmern werden, erschienen auch der Launchin’ Web Spider-Man und der Spinnin’ Staff Spider-Man. Aber jetzt ein genauerer Blick auf Whippin’ Web-Chuck Spider-Man.

Spidey ist 15cm groß und verfügt über 10 bewegbare Punkte. Das besondere dabei ist, dass wenn man Peters linkes Bein nach rechts drückt die Figur sich bewegt und er mit den Nunchackus um sich schlägt.
Die Figur ist gut verarbeitet und sieht auch ziemlich cool aus. Besonders das dunkle blau gefällt mir, ich habe auch ein paar hellblaue Spider-Man Figuren die mir nicht ganz so gut gefallen. Das Design der Figur ist auch ziemlich gelungen nur die Hände sind zu groß und klumpig und Spider-Man würde mit etwas weniger Muskeln um einiges besser aussehen. Ein weiterer Kritikpunkt ist das man die Nunchakus nicht abnehmen kann da sie festgeklebt sind. Das Plastik ist hochwertig und riecht nicht unangenehm was immer ein gutes Zeichen ist da nur billiges Plastik schlecht riecht.

Insgesamt also eine gelungene Figur obwohl ich mich frage warum Spider-Man eine Waffe aus Spinnenweben besitzt.

7 von 10 Ninjaspinnen