Dienstag, 16. August 2011

Adekan #2 (Egmont)

Adekan #2 (Egmont)

Kojiro ein junger, hübscher Polizist der auf Männer steht muss sich ständig um die absurdesten Fälle kümmern. Dabei kümmert er sich diesmal nicht nur um eine riesige Sammlung von ausgestopften Tieren, sondern auch um eine Junge wohlhabende Dame die wie es scheint von Geistern und Dämonen bedroht wird. Letztendlich ist die Erklärung dann doch recht simpel. Dafür ist sie gespickt mit Intrigen, unerwiderten Gefühlen und Missverständnissen. Stets dabei ist Shiro der Extrovertierte Schirmmacher, der meist für viel Aufregung sorgt aber nicht immer eine große Hilfe ist.

So das war nun also mein erster Boy Love Manga. Na ja eigentlich nicht so richtig denn die Serie ist schon eher dem Fantasy/Mystery/Crime Genre angehörig. Schwul ist wohl eher das Milieu in dem sich die Story abspielt und mit Sicherheit auch die Zielgruppe. Trotzdem konnte mich der Manga unterhalten. Die 5 Fälle sind alle sehr abgedreht und die Auflösungen kommen aus dem Nichts und auch ansonsten ist alles Banane, aber es ist dann doch so verrückt das es unterhaltsam ist. Dabei bleiben natürlich auch keine lustigen Szenen aus und es gibt eigentlich konstant etwas zum Schmunzeln. Am besten haben mir allerdings die Zeichnungen gefallen. Auf die vielen halb nackten Jungs hätte ich verzichten können, allerdings muss man auch mal drüber nachdenken das es andersrum so ist das Frauen zu jeder Zeit und überall von nackten Frauen belästigt werden also sollte man(n) es andersherum auch mal ertragen können. Die Hintergundzeichnungen sind besonders bei den Splashpages wirklich sehr gelungen und hübsch detailreich. Auch wenn diese Bilder dann meistens extrem abstrus und merkwürdig aussehen haben sie doch meist etwas sehr schönes.
Fans des Genres werden sicher viel Spaß damit haben, ob ich weiterlese muss ich mir aber erstmal überlegen. Wirklich viel zu meckern gibt es allerdings nicht.

6,7 von 10 MeerjungfrauenNymphenLöwenEngelSpringbrunnenKatzenFroschSpiegel