Dienstag, 16. August 2011

Curse of the Komodo (2004)

Curse of the Komodo (2004)

In der nähe von Hawaii gehen abstruse Dinge vor. Um den Welthunger zu bekämpfen, experimentieren Wissenschaftler mit Genen von Pflanzen und Tieren. Dabei entstehen auch Haus große Komodo-Warane. Wie immer können die ausbrechen und schon ist auf der Insel die Hölle los.

Genauso wie die ein Jahr später erschienende Fortsetzung ist auch das Original von Jim Wynorski. Und eigentlich handelt es sich um den gleichen Film nur ohne Kobra und die Digitaleneffekte sind noch um einiges schlimmer. Ansonsten teilt man sich mit dem zweiten Teil viele gleiche Szenen, Schauspieler und Drehorte. Man kann sogar sagen das die beiden Filme identisch sind abgesehen natürlich von der Kobra.

Finger weg und wenn es schon ein Waran sein soll dann lieber gleich Komodo vs. Cobra. Da gibt es wenigstens noch eine Riesenkobra Gratis oben drauf.

3 von 10 Inseldrachen