Donnerstag, 25. August 2011

Lesbian Vampire Killers (2009)

Lesbian Vampire Killers (2009)

Jimmy (Mathew Horne) und Fletch (James Corden) sind ziemliche Loser und brauchen dringend mal Urlaub. Jimmy wurde mal wieder von seiner Freundin verlassen, kommt öfter vor, während Fletch seinen Job als Partyclown verloren hat und das nur weil er ein Kind geschlagen hat. Die beiden machen einen Ausflug aufs Land um etwas abzuschalten. Schnell treffen sie auf eine Gruppe hübscher Studentinnen. Was sie aber noch nicht wissen ist das der Ort an dem sie sich befinden von lesbischen Vampirinnen heimgesucht wird.

Erst dachte ich der Titel würde spaßige Exploitationkost versprechen. Schnell den Trailer geschaut und…. Wäääh Horrorkomödie mit billigsten Zoten aus dem gleichen Brackwasser wie Scary Movie und all dem Schrott. Also schnell wieder vergessen das Teil.

Und dann kommt Post vom Zwerchfell Verlag und damit auch der Sammelband von „Das Leben ist kein Ponyhof“ wo der Pilz El Pilzo eben diesen Film sehen möchte und na ja jetzt wurde der Streifen in einem Comic erwähnt also zwingt die Nerdehre mich dazu den Film auch mal zu schauen (außerdem ist es ne Gelegenheit um noch mal auf die Comics von Sarah Burrini hinzuweisen).

Dann also zum Film:

Der ist kacke! Technisch durchaus gelungen hat der Film inhaltlich überhaupt nichts zu bieten. Man versucht verzweifelt auf den Shaun of the Dead Zug aufzuspringen nur das man dabei weder dessen Qualität noch die Gagdichte erreicht. Warte, Gagdichte? Da waren Gags? Da müssen welche gewesen sein bemerkt habe ich leider keinen. Dazu kommt noch das es im ganzen viel zu harmlos ist und obendrein noch langweilig.

3,5 von 10 alte Flüche