Freitag, 12. August 2011

Point Whitmark - 32 - Hauptrolle: tot (Decision Products)

Point Whitmark - 32 - Hauptrolle: tot (Decision Products)

Mal wieder werden die drei neugierigen Jungs vom Radiosender Point Whitmark vom verbrechen angelockt. Durch einen Zufall stolpern sie auf ein Filmset von einem Film der niemals gedreht werden soll. Zumindest haben die Macher keine Drehgenehmigung bekommen und Hauptdarstellerin Mrs. Ashby (Martina Treger) droht ein Unbekannter sogar mit dem Tod. Natürlich können die Jungs dann nicht einfach von dannen schreiten und nehmen die Ermittlungen auf.

Schon zum dritten mal musste die Serie nun das Label wechseln, wollen wir mal hoffen das es jetzt erstmal bei Sony bleibt.
Abgesehen davon das die Reihe nun wieder ein Zuhause hat und die Pause beenden kann, gibt es leider nicht viel Grund zum feiern. Zwar bietet die Story genug Potential richtig genutzt wird es aber nicht. Dafür bleibt die Folge die gesamten 60 Minuten über konstant halb spannend. Nicht unbedingt angenehm zu hören finde ich. Es gibt keine Highlights, aber keine wirklich ruhigen Momente zur Entspannung. Dabei stört nicht auch die düstere Atmosphäre die einfach fehl am Platz wirkt. Mi scheint es so als wäre die Point Whitmark Welt sehr dunkel und feindselig, jedenfalls kein schöner Ort zum leben.

Die Geräuschkulisse kann aber wieder überzeugen, genauso wie die Sprecher. Abgesehen von den Jungs geht’s zwar in der Besetzung eher unbekannt daher aber negativ fällt mir da nichts so wirklich auf. Aber auch hier eben auch nichts wirklich positiv und so lässt sich auch die Folge sehr gut beschreiben.

Totales Mittelmass. Da wäre noch viel mehr möglich gewesen.

5 von 10 halbe Hälften