Dienstag, 16. August 2011

Stripperland (2011)

Stripperland (2011)

Nur wenige haben die Zombiestripper Apokalypse überlebt. Aber Idaho konnte überleben, kein Wunder er hat ja auch ein Buch in dem genau steht wie man mit den untoten Auszieherinnen umgeht. Als er eines Tages von tanzenden Zombies beim einkaufen gestört wird trifft er auf den Macho Friso (Jamison Challeen) der im übrigen total heiß auf Backwaren ist. Die beiden schließen sich zusammen und treffen im Verlauf der Geschichte noch auf 2 Schwestern und jede menge merkwürdige Typen.

Hört sich ziemlich bekannt an die Geschichte. Könnte daran liegen das es sich bei Stripperland um eine Parodie auf Zombieland handelt. Das ist dann schon mal der erste Fehler. Man parodiert keine Parodie. Natürlich bleibt der Witz meistens auf der Strecke wenn man Dinge parodiert die eh nicht ernst gemeint waren. Außerdem ist die Anzahl von Gags die man über Stripper machen kann auch recht begrenzt (oder besser gesagt beschränkt). Lustig ist es manchmal trotzdem aber nicht so sehr das sich die Sichtung des Materials wirklich lohnt. Wenn man wie ich großer Troma Fan ist könnte man es sich trotzdem mal überlegen, da Lloyd Kaufman einen Gastauftritt hat. Wirklich störend sind aber auch die Splattereffekte, die so gut wie ausschließlich am Computer entstanden sind.

Nja keine Ahnung ich kann nur sagen das der Film besser ist als der letzte vom Regisseur Sean Skelding. Also: Stripperland ist besser als Iam Virgin und trotzdem noch immer sehr weit davon entfernt ein guter Film zu sein.

4 von 10 Baldwin Rapper