Samstag, 3. September 2011

We All Scream for Ice Cream (2007)

We All Scream for Ice Cream (2007)

Vor mehreren Jahren spielten einige Kinder dem Geistig nicht ganz Gesunden Eisverkäufer einen Streich mit tödlichen Ausgang. Mittlerweile sind die Kinder selbst Erwachsen und haben Kinder. Jedoch ist der Geist des Eisverkäufers wieder da und will sich rächen. Er bietet den Kindern seiner Mörder Eis an das wie Voodoopuppen funktioniert, was bedeutet wenn das Kind das Eis isst werden seine Eltern selbst zu Eiscreme und sterben.

Auf dem Papier klingt die Story von “We All Scream for Ice Cream” nicht gerade sehr ernstzunehmend aber irgendwie cool. Die Umsetzung ist zwar schon cool aber nicht grandios. Clowns sind eh gruselig und das Geisterclown Make-Up ist wirklich Angst einflössend. Das Problem ist aber das es insgesamt einfach nicht ernstzunehmend ist und es daher nicht wirklich als Horrorfilm funktioniert.

Tom Hollands Beitrag zur Masters of Horror ist durchaus gut genug einmal angesehen zu werden, auch wenn es natürlich nicht an seine alten Filme heran kommt. Aber hey, es sind nur 50 Minuten und die könnte man auch schlechter vergeuden.

6,4 von 10 Streusel