Donnerstag, 10. November 2011

Killer Barbys vs. Dracula (2002)

Killer Barbys vs. Dracula (2002)

Die Punkband Killer Barbies soll mit ihrem Gaststar dem Enkel von Dracula (Bela B.) in Tivoli World, einem Wild West Freizeitpark in Spanien auftreten. Zur gleichen Zeit wird die Mumie des alten Grafen Dracula in diesem Park ausgestellt und durch die Musik der Killer Barbies wird er wieder zum „Leben“ erweckt. Sofort verliebt er sich in Silvia die Frontfrau der Band. Zum Glück ist der Blinde Vampirjäger Dr. Seward (Dan van Husen) zur Stelle aber auch er wird es nicht einfach haben Dracula aufzuhalten.

Hihi, der Killer Barbies Film der Killer Barbys heißen musste weil Mattel es nicht lustig fand einen Horrorfilm mit ihrem Produktnamen zu sehen. Die Idee die B-Movie Fans Killer Barbies und Bela B. in eben einem solchen Film zu sehen ist eigentlich total geil und da auch noch die Schund Legende Jess Franco Regie geführt hat dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Allerdings ist der Film wie die Musik der beteiligten: mal ganz nett in der Summe aber eher langweilig und viel zu brav. Daher nervt der Film auch ziemlich schnell. Eigentlich ist der Film sogar so öde das die Musik noch das Highlight ist, leider wurden auch die Performances total dröge präsentiert und rocken somit nicht. Das Schauspieltalent der Protagonisten ist auch äußerst mager obwohl man Bela B. attestieren muss das es viel besser geworden ist davon merkt man hier aber noch nichts.

Fans der Ärzte und der Killer Barbies sollten den Streifen mal gesehen haben um ihre Neugier zu befriedigen alle anderen, vor allem Jess Franco Fans sollten sich das aber nicht antun.

3 von 10 Western Parks