Freitag, 16. Dezember 2011

Elves (1989)

Elves (1989)

Kirsten (Julie Austin) erfährt schreckliches über ihre Familie. Opa ist ein Nazi und sie wurde nur geboren um eine neue Superrasse für das vierte Reich zu gebären. Doch das ist nicht alles. Die Nazis haben einige der Weihnachtselfen entführt und wollen sie mit Kirsten kreuzen um eine unbesiegbare Killerrasse zu kreieren. Die junge Frau versucht sich zu währen und wird mit ein paar Freunden eingesperrt. Doch zum glück werden sie von Santa (Dan Haggerty) gerettet und gemeinsam müssen sie die Naziverschwörung aufdecken und bekämpfen.

Allein die Zusammenfassung dieses Filmes sollte jedem Trashfan reichen. Besser wird’s nicht mehr. Wenn man weiß das Dan Haggarty, der hier den Weihnachtsmann verkörpert, auch den Bärenfreund Grizzly Adams gespielt hat, dann wird klar das dieser Film ein muss ist. Die Umsetzung ist dann auch so trashig wie man es erwartet die Dialoge sind selten dämlich („Alles okay?“ „Nein Opa ist ein Nazi!“) und dazu kommen noch die herrlich albernen Elfenkostüme. Totaler Schund aber völlig unterhaltsam. Außerdem ist mir Dan Haggarty total sympathisch.

Ein verlorener Weihnachtsfilm der es wert ist wiedergefunden zu werden, zumindest wenn man ein dickes, man könnte sagen Bären-, Fell hat. Ich fand es herrlich drollig.

7 von 10 Nazielfen