Freitag, 30. September 2011

All-Star Western #1 (DC)

All-Star Western #1 (DC)

Jonah Hex erreicht nach langer Zeit draußen in der Prärie Gohtham City. Bald merkt er das die Stadt nichts für einen Mann von seinem Format ist, allerdings überzeugen ihn einige tote Huren dazu in der Stadt zu bleiben. Es wurden nämlich vier tote Prostituierte in der Stadt verteilt von der Polizei gefunden. Eins haben alle gemeinsam. Mit Blut wurde allen das Wort Angst in verschiedenen Sprachen auf den Körper geschrieben. Da Hex eh eine Vorliebe für käufliche Damen hat und Mord eine Sache ist die er gerne unterbindet macht er sich auf den Mörder zu finden. Die Polizei macht ihn mit Amadeus Arkham bekannt mit dem er dann auf die Jagd nach dem Mörder geht. Während die Polizei noch keine Ahnung hat was in Gotham vor sich geht weiß das frisch gebackene Duo schon etwas mehr, denn sie wissen schon das es nicht nur um einen einfachen Psychopathen geht, dahinter steckt viel mehr.

TKKG - 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn (Europa)

TKKG - 174 - Doppelgänger auf der Rennbahn (Europa)

Das Rennpferd Vivaldi wird aus seinen Stallungen auf dem Fasanenhof entführt und offensichtlich gegen einen Doppelgänger ausgetauscht. Da ist es natürlich klar, dass TKKG, die Vivaldi kurz zuvor noch auf der Rennbahn bestaunen durften, die Ermittlungen aufnehmen. Nach und nach macht sich jedoch das Gefühl breit, dass in diesem Fall nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Die neue X-Force #1: Die Apokalyptische Lösung (Panini)

Die neue X-Force #1: Die Apokalyptische Lösung (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die Ausgaben 1-4 und 5.1 von Uncanny X-Force und die Story „Der erste Tag vom Rest deines Lebens„ aus Wolverine: Road to Hell.

Nachdem Dark Reign vorbei war und die Heroic Age begann, waren die Tage der X-Force gezählt. Scott sah keinen Sinn mehr darin eine geheime Killerorganisation zu haben in diesen friedlicheren Zeiten und löste daher die X-Force auf. Das glaubte er zumindest, denn Wolverine war sich sicher das es nicht lange dauern würde bis wieder Bedrohungen auftauchen, die die X-Men auf die herkömmliche Art und Weise nicht beseitigen können. Daher hat er die X-Force nie wirklich aufgelöst, sondern ein noch besser besetztes Team gemacht. In der X-Cavern tummeln sich jetzt nämlich neben Wolverine und dem wie immer etwas verrückten Deadpool auch noch Warren der nur dank Psylocke nicht die Kontrolle verliert und zu Archangel wird. Zum Glück ist auch Psylocke im Team und zu guter letzt ist da noch Fantomex der von Grant Morrison kreierte Fantomas Mutant.

I Spit on Your Grave (1978)

I Spit on Your Grave (1978)

Jennifer Hills (Camille Keaton) ist eine junge, hübsche Autorin aus New York. Um in Ruhe schreiben zu können und um sich etwas von der Großstadt zu entspannen mietet sie sich für den Sommer ein Haus auf dem Land. Nachdem ihr Urlaub wunderschön beginnt schlägt er schnell zu einem Alptraum um als vier jugendliche Hinterwäldler sie mehrmals vergewaltigen. Doch als die Gruppe dem geistig zurückgebliebenen Matthew (Richard Pace) die Aufgabe erteilt sie zu töten, traut dieser sich das nicht und lügt die anderen an. Ein großer Fehler, denn in den nächsten Tagen hat sich Jennifer etwas erholt und lauert den vier Männern nach und nach auf und rächt sich an ihnen.

The Flash #1 (DC)

The Flash #1 (DC)

Barry Allen lebt wieder (yay?) und besucht gleich mal eine wissenschaftliche Veranstaltung und feiert die neue Umweltfreundliche Monorail ab (ich verkneife mir eine Anspielung auf die Simpsons und gebe mich damit zu frieden zu erwähnen das der gute Barry Fan von erneuerbaren Energien ist). Die lustige Veranstaltung wird aber von maskierten Gangstern gestört, die Barry natürlich als Flash besiegt. Einer der Angreifer stirbt dabei und Barry muss feststellen das unter der Maske jemand steckt den er aus seiner Vergangenheit kennt.

Donnerstag, 29. September 2011

Teufelskicker - 31 - Kicken auf Kufen! (Europa)

Teufelskicker - 31 - Kicken auf Kufen! (Europa)

Mal wieder steht ein Match zwischen dem SV Blau-Gelb und dem VfB an. Doch die Bedingungen sind schlechter als zuerst angenommen, denn der unerwartete Wintereinbruch hat den Platz Stein hart und fast unspielbar gemacht. Zu allem Überfluss scheint der Schiri auch noch blind zu sein und pfeift einen Fehler nach dem anderen. So kommt es das die Teufelskicker verlieren obwohl sie ganz klar besser gespielt haben. Und dann werden die Jungs vom VfB auch noch frech. Das können Moritz (Anton Sprick) und die anderen nicht auf sich sitzen lassen und so kommt ihnen eine geniale Idee. Da der Platz ja eh unspielbar ist organisieren sie ein Eishockey Spiel.

Voodoo #1 (DC)

Voodoo #1 (DC)

Priscilla Kitaen arbeitet unter dem Künstlernamen Voodoo in einem Strippclub. Nicht unbedingt Stoff für einen Comic, aber das ändert sich schnell als ein Geheimagent sie aufspürt und sie festnehmen möchte. Allerdings hat sie als Gestaltenwandler Alien noch viele andere Fähigkeiten und tötet den Mann.

Satan Hates You (2010)

Satan Hates You (2010)

Marc (Don Wood) ist verkappt homosexuell, arbeitslos und Alkoholiker. Jezebel (Christine Spencer’s Wendy) ist Teeny, schwanger, drogensüchtig und hat mit so vielen Männern wie möglich Sex auch einer Abtreibung steht sie keinesfalls kritisch gegenüber. Das die beiden in die Hölle kommen ist also gewiss, die Frage ist nur wann es soweit ist. Und darum Wetten die beiden Dämonen (Bradford Scobie und Larry Fessenden), aber auch die gute Seite hat Interesse an den ihren Seelen und versucht sie auf Gottes Seite zu ziehen.

Aquaman #1 (DC)

Aquaman #1 (DC)

In Boston wird ein Geldtransporter von Gangstern gekapert und die Polizei schafft es nicht die Verbrecher aufzuhalten. Zum Glück ist Aquaman in der Nähe und spießt den Geldtransport mit seinem Dreizack auf. Doch kurz darauf muss der atlantische König feststellen das niemand ihm wirklich dankbar ist. Alles was die Polizisten tun ist sich über ihn lustig zu machen. Das muss er sich nicht bieten lassen also geht er weiter seinen weg. Da er hungrig ist macht er halt in einem Fischrestaurant. Zuerst sind die Menschen peinlich berührt da sie angst haben Aquaman könnte sauer sein weil sie seine Freunde verspeisen. Und schon kurz nachdem er sich gesetzt hat kommt schon ein nerviger Blogger (hehe) und fragt ihn dumme Fragen. Aquaman muss ihm erklären das er nicht mit den Fischen redet sondern sie kontrollieren kann und auch andere Missverständnisse über seine Person versucht er aufzuklären. Als der Blogger ihn dann auch noch auf die Aquaman Parodien anspricht und ihn fragt wie es ist der unnötigste Superheld zu sein reicht es ihm und er geht zurück ins Meer. Dort spricht er mit Mera über seine Vergangenheit und es deutet sich eine große Gefahr für die Oberflächen Bewohner an. Wird Aquaman dann noch für sie da sein?

Die Elfen - 1 - Der Untergang von Vahan Calyd (Folgenreich)

Die Elfen - 1 - Der Untergang von Vahan Calyd (Folgenreich)

In Albenmark leben viele verschiedene Völker friedlich zusammen. Elfen, Kobolde, Kentauren und Feen, leben zusammen nur die Trolle wurden vor langer Zeit verbannt. Um die Krönung der neuen Elfenkönigin Emerelle (Daniela Hoffmann) zu feiern kommen alle Völker des Landes in Vahan Calyd zusammen. Doch etwas geschieht mit dem Niemand hätte rechnen können: Die Trolle haben einen Weg zurück nach Albenmark gefunden und zerstören durch ihre Invasion natürlich nicht nur die Feierlichkeiten, sondern gleich die gesamte Stadt. Emerelle muss mit ihrem Schwertmeister Ollowain (Bernd Rumpf) fliehen, aber beide sind sich sicher das es einen Verräter unter den Elfen geben muss ansonsten hätten es die dummen Trolle niemals zurück in ihr Land geschafft. Eins ist aber schon gewiss, egal wer daran Schuld ist, Albenmark wird nie wieder so sein wie zuvor.

I, Vampire #1 (DC)

I, Vampire #1 (DC)

Hunderte Jahre lang konnte der Vampir Andrew die Menschheit vor den Wesen der Dunkelheit beschützen. Doch nun findet die Waffenruhe zwischen ihm und seiner Ex Mary, der Königin der Verdammten, ihr Ende und er muss alles was in seiner Macht steht tun um die Menschheit zu retten. Doch Mary plant schon ihren ersten Angriff und stellt eine Armee zusammen. Ihr erstes Zeil ist dabei nicht gerade bescheiden, es soll gleich gegen die Superhelden des DC Universums gehen.

Psycho Holocaust (2009)

Psycho Holocaust (2009)

Die schwangere Talina (Raine Brown) fährt mit ihrem Partner und vier weiteren Freunden übers Wochenende in den Wald. Die Ortsansässigen Rednecks sind ein wenig gewöhnungsbedürftig aber anscheinend ganz friedliche Typen. Bis plötzlich einer ihrer Gruppe nachdem nächsten verschwindet. Schon bald müssen sie feststellen das unter den vermeintlich freundlichen Rednecks auch drei Ex-Marines sind die nach ihrem Aufenthalt im Irak zurückgekehrt sind, aber nie mit dem töten und foltern aufgehört haben.

The Savage Hawkman #1 (DC)

The Savage Hawkman #1 (DC)

Carter Hal hat genug vom Hawkman Fluch und fährt in den Wald um seine Nth Rüstung zu erschießen (WTF?!). Das klappt aber nicht so recht. Sie explodiert und verschmilzt mit ihm. Später birgt ein Archäologen Team einen Alien Sarkophag aus dem Meer, dessen Insasse freikommt und die Crew attackiert. Und zack da ist wieder Hawkman.

Fünf Freunde - 93 - und das Geheimnis des Winterwaldes (Europa)

Fünf Freunde - 93 - und das Geheimnis des Winterwaldes (Europa)

Weihnachten steht vor der Tür, doch die Fünf Freunde kümmern sich erst einmal um die Tiere des Waldes. Dort tauchen überall Igel auf, obwohl diese Tiere längst ihren Winterschlaf halten müssten. Und das ist nur der Anfang einer Reihe seltsamer Veränderungen, die im Forstwald vor sich gehen. Mit Beharrlichkeit und Mut lösen die fünf Freunde die Rätsel des Waldes und kommen einem hinterhältigen Verbrechen auf die Spur.

Mittwoch, 28. September 2011

Deadpool #41 (Marvel)

Deadpool #41 (Marvel)

Weiterhin ist Deadpool bei Frau Dr. Whitby in Behandlung. Und wirklich: die selbst etwas gestörte Psychologin hat erfolg mit Wade. Seine Stimmen hören auf ihn heimzusuchen und selbst die als Poolovision bekannten Halluzinationen haben aufgehört. Aber die Behandlung hat für Wade Wilson auch negative Aspekte. Er ist überhaupt nicht mehr angriffslustig und er ist ständig müde. Als Dr. Whitby Urlaub macht lassen die Wachen aus versehen den falschen Patienten in den Gruppenraum. Nämlich nicht den harmlosen alten Mann wie geplant war sondern Gerhardt, den Foolkiller…

Putney Swope (1969)

Putney Swope (1969)

Nach dem der Chef einer amerikanischen Werbefirma bei einem Meeting verstirbt muss ein neuer Firmenchef demokratisch gewählt werden. Dabei kommt es dazu das Putney Swope der einzige Schwarze der Führungsriege zum neuen Chef gewählt wird, da alle ihn gewählt haben, denn mal ehrlich: wer würde schon einen Afroamerikaner zum Chef wählen. Putney beginnt seine Herrschaft damit alle Weißen zu feuern (außer einem der dafür aber auch schlechter als alle anderen bezahlt wird) und Werbespots zu drehen wie niemand sie vorher gesehen hat. Das geht sogar soweit das die Bürger irgendwann vergessen zu kaufen da sie keinen der Werbespot verpassen wollen. Aber Putney hat noch ethische Grenzen, er würde niemals Werbung für Waffen, Alkohol und die Tabakindustrie machen.

Teen Titans #99 (DC)

Teen Titans #99 (DC)

Nachdem Superboy Prime in der letzten Ausgabe seine Anti-Teen Titans vorgestellt hat soll der Kampf nun losgehen. Beide Parteien stehen sich gegenüber und wir erleben die Gedanken der beteiligten lesen Und los geht’s.

Gruselkabinett - 57 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers II/II (Titania Medien)

Gruselkabinett - 57 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers II/II (Titania Medien)

Genau wie in Folge 56 erleben die beiden Geisterseher Aylmer Vance und Dexter hier zwei neue Abenteuer.

The Punisher #1 (Marvel)

The Punisher #1 (Marvel)

Eine Hochzeitsfeier. Alles voll Blut. Ein Schatten der durch das Fenster flieht. Eine dunkle Bar. Feiernde Menschen. Inmitten dessen ein Geist mit einer Waffe. Im nächsten Moment sind alle tot. Die Nacht hat einen Rächer mehr. Jemanden ohne Regeln. Ein alter Feind des Verbrechens ist zurück und er folgt immer noch keinen Regeln.

Red Skull: Incarnate #2 (Marvel)

Red Skull: Incarnate #2 (Marvel)

Nach den Geschehnissen der vorherigen Ausgabe schlägt der kleine Johann sich wieder allein auf der Straße herum. Während das Land langsam wieder an Stabilität gewinnt geraten in Berlin immer wieder die Nazis mit der Rotfont aneinander und darüber hinaus wirft eine Rede die Hitler in München halten soll jetzt schon ihre Schatten. Inmitten all dessen gerät Johann mit einer Straßengang aneinander und sucht Schutz bei einem jüdischen Vater und dessen Tochter. Er belügt sie und erzählt er wäre selbst Jude und wäre vor den Nazis geflohen. Der Anführer der Gang bemerkt was Johann getan hat und nimmt ihn in die Gang auf. Er soll die Familie weiter ausnutzen und bei Gelegenheiten ausrauben…

Lizard Boy (2011)

Lizard Boy (2011)

Ein unfruchtbarer, aber genialer Wissenschaftler wird von seiner Frau wegen seiner Unfruchtbarkeit verlassen. Er will sich aber selbst beweisen das er Leben erschaffen kann und so vielleicht auch seine Frau zurückgewinnen. Dafür kreuzt er seine Gene mit denen von einem Komodowaran, einem Leguan und denen einer Schlange. Dabei kommt ein Junge heraus, ein Echsenjunge. Von da an wächst der schuppige Bengel bei seinen alleinerziehenden Vater auf und abgesehen davon das er das Haus nicht verlassen kann läuft alles ganz gut. Der Junge lernt alles wichtige (inklusive Kung-Fu) aus dem Fernsehen. Aber als er in die Pubertät kommt beginnt er sich zu verändern. Immer mehr verlangt er nach Blut und schon bald müssen die ersten Passanten dran glauben. Doch Papi hält zu ihm egal was er tut.

Gruselkabinett - 56 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers I/II (Titania Medien)

Gruselkabinett - 56 - Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers I/II
(Titania Medien)


Der Geisterseher Aylmer Vance und sein Kumpel Dexter, der Anwalt mit dem guten Draht in die Nachwelt sind immer noch die gefragteste Nummer wenn es um Übersinnliche Dinge geht. Auch in der Folgen 56 des Gruselkabinetts kommen die beiden wieder zum Einsatz. Diesmal müssen sie wieder zwei mysteriöse Fälle lösen.

Dienstag, 27. September 2011

The Walking Dead #4 - Was das Herz begehrt (Cross Cult)

The Walking Dead #4 - Was das Herz begehrt (Cross Cult)

Endlich ein neues Zuhause mit genügend Platz für alle und vorallem mit Rückzugsmöglichkeiten. Doch die anfängliche Freude hält nicht lange an, denn schon bald überschlagen sich die schreckliche Ereignisse. Es kommt zu immer neuen Unruhen innerhalb der Gruppe und die Stimmung zwischen der Gruppe und den verbliebenen Häftlingen spitzt sich erneut zu als Dexter mit einer Waffe vor Rick steht und ihn und die anderen auffordert zu verschwinden. Doch bevor die Situation eskalieren kann werden sie von einer enorm großen Gruppe Streuner angegriffen. Sofort übernimmt Rick wieder das Kommando und verteilt Aufgaben um der Sache Herr zu werden. Dies gelingt auch einigermaßen doch wird im Eifer des Gefechts einer aus den eigenen Reihen tödlich getroffen. Unfall oder Absicht? Unbemerkt von den anderen nähern sich zur selben Zeit Otis und eine Unbekannte, die sich später als Michonne vorstellt, von außen dem Gelände. Auch sie werden von Zombies angegriffen und als Otis stürzt rettet ihm die Fremde das Leben. Zusammen gelangen sie in die sicheren Mauern des Gefängnisses, die gerade dabei sind immer mehr an Sicherheit zu verlieren.

Vampegeddon (2010)

Vampegeddon (2010)

5 Goth Freunde machen was sie eben machen: Trinken, Brüste zeigen, Dämonenbeschwören und so was. Eine von ihnen will unbedingt aus der Stadt herauskommen da sie dort alle für Freaks halten (was ein Wunder wenn man in die Wüste geht um Dämonen zu beschören). Sie kann die Stadt aber nur als Vampir verlassen (?) und deshalb muss sie irgendwie ein paar Blutsauger beschwören. Eines Tages findet sie bei einem Garagen Verkauf ein altes Buch mit Satanischenformeln. Und mit diesem schaffen sie es auch endlich Vampire zu beschwören und jetzt geht der Ärger für die 5 erst richtig los.

Captain Atom #1 (DC)

Captain Atom ist ein ehemaliger Pilot der Air Force, der durch seine Verstrahlung mit Kernenergie in den Besitz diverser übermenschlicher Fähigkeiten auf nuklearer Basis ("Superkräfte") gelangt ist, diese Kräfte geben ihm das Potenzial ein Gott unter den Menschen zu sein. Die Frage hierbei ist ob er sich auf Grund der großen Macht nicht selbst verliert.

Sonderberg & Co. - 4 - und der malaiische Dolch (Zaubermond)

Sonderberg & Co. - 4 - und der malaiische Dolch (Zaubermond)

Dr. Friedrich Sonderberg (Jan-Gregor Kremp) wird auf einen mysteriösen Todesfall aufmerksam. Der Bäckermeister Prehl liegt tot in seinem Backofen und während er die Witwe verhört fallen ihm ein paar Straßenkinder auf, die wie sich herausstellt die Drecksarbeit für einen Schutzgelderpresser erledigen müssen, der sich „Kapitän“ nennt. Dann holt sich Sonderbergs Neffe Gregor (Andreas Fröhlich) auch noch eine Lebensmittelvergiftung. Wie passt das wohl zum Fall? Hat es überhaupt etwas mit dem Fall zu tun? Und was hat es mit dem malaiischen Dolch auf sich? Es gibt also wieder viel zu tun für Friedrich Sonderberg und seine Assistentin Minnie Cogner (Regina Lemnitz). Außerdem ist da noch diese neue Erfindung die gerade in Düsseldorf angekommen ist, das Fahrrad.

Cabin Fever 2 (2009) [Sunfilm]

Cabin Fever 2 (2009) [Sunfilm]

Nachdem wir am Ende des ersten Teils gesehen haben wie der Virus auch in das Trinkwasser geraten ist, erklärt uns hier zu Anfang eine Cartoon Sequenz zeitsparend wie das Wasser aus diesem Gebiet weggebracht wird um es in Wasserflaschen zu füllen und im ganzen Land weiterzuverkaufen. Eine Pandemie ist also unausweichlich. Die ersten Opfer werden die Schüler einer Highschool die sich gerade auf Prom Night vorbereitet und gerade am wichtigsten Abend eines jeden US-Schülers bricht auf dem Ball die Krankheit bei allen aus und schon stehen sie unter Quarantäne und ein Special Forces Team lässt niemanden mehr aus der Schule, zumindest nicht lebendig.

Birds of Prey #1 (DC)

Birds of Prey #1 (DC)

Ein Reporter, der in Richtung der Birds of Prey recherchiert, will sich mit seinem Informanten treffen. Dabei wird er jedoch von einigen Killern angegriffen. Zu seinem Glück sind Black Canary und Starling in seiner Nähe und retten ihm den Hintern. Im Verlauf des Heftes finden wir heraus, dass Black Canary dabei ist ein neues Team zusammenzustellen und ihrerseits wegen Mordes gesucht wird.  

Bane (2009)

Bane (2009)

Vier Frauen wachen, ohne Erinnerungen daran wie sie dort hingekommen sind, in einem gekachelten Raum auf. Ohne zu verstehen was mit ihnen passiert werden sie immer wieder neuen sadistischen Experimenten ausgesetzt. Was steckt hinter alldem?

Hanni und Nanni - 37 - gefährden eine Freundschaft (Europa)

Hanni und Nanni - 37 - gefährden eine Freundschaft (Europa)

Für einen Schulwettbewerb wird ein Grund gesucht warum gerade diese Schule so besonders ist um den Preis zu gewinnen. Natürlich ist da die Aufregung bei den Mädchen im Lindenhof groß. Was sollen sie bloß präsentieren wo auf ihrer Schule doch regelmäßig neue lustige und aufregende Dinge passieren. Der Spaß hört allerdings auf als der Verdacht aufkommt das Jenny (Reinhilt Schneider) für die Ringmer-Schule spioniert.

Star Wars Adventures: Chewbacca and the Slavers of the Shadowlands (Dark Horse)

Star Wars Adventures: Chewbacca and the Slavers of the Shadowlands (Dark Horse)

Circa 200 Jahre vor „A new Hope“ erleben wir mit wie Chewbacca auf Kashyyyk als Teenager den Ritus, „Hrrtayyk“ genannt, durchlaufen muss um als Erwachsener zu gelten. Zusammen mit ein paar Freunden muss er sich dafür in die Shadowlands begeben und dort Abenteuer bestreiten. Was sie dann finden ist mehr als sie bewältigen können, so sieht es zumindest zuerst aus. Sie stoßen nämlich auf eine Gruppe von Sklavenhändlern die planen das Dorf der Wookies zu überfallen und deren Einwohner zu verschleppen.

Cabin Fever (2002) [Sunfilm]

Cabin Fever (2002) [Sunfilm]

Eine Gruppe Jugendliche fährt in den Wald zu einer abgelegenen Hütte. Da wird wie sollte es anders sein gefeiert, gesoffen und gevögelt. Noch am ersten Tag muss einer von ihnen in den Wald latschen um Eichhörnchen abzuknallen da diese Zitat: „voll schwul wären“. Dabei trifft er auf einen Eremiten der bisher friedlich mit seinem Hund im Wald lebte. Sein Haustier wurde, wie wir anhand des Intros wissen, wie es scheint von einem gefährlichen Virus befallen. Der Teenyproll hat Angst vor dem Mann und schießt ihn an und rennt zu Hütte. Kurze Zeit später hat der halbtote Mann es geschafft sich zur Hütte zu schleppen und wird endgültig von den Kids getötet. Jetzt haben sie sich aber auch mit dem Virus angesteckt und einer nach dem anderen dreht durch und keiner kann dem anderen mehr trauen.

Nightwing #1 (DC)

Nightwing #1 (DC)

Dick Grayson ist zurück im Nightwing Kostüm und er muss zugeben, dass es ihm ganz gut gefällt. Er lässt uns wissen, dass er während seiner Zeit als Batman viel dazugelernt hat, was ihm in Zukunft sicherlich weiterhelfen wird. Als der Zirkus, in dem er als Kind aufwuchs, Halt in Gotham macht, entschließt er sich seinen alten Freunden einen Besuch abzustatten. Auf seinem Rückweg, wird Dick jedoch von einem Auftragskiller angegriffen.

Temptation (2009)

Temptation (2009)

Isabel (Caroline Haines) wird nach einer durchfeierten Nacht auf ihrem Heimweg von einem Taxifahrer getötet. Auf einem naheliegenden Hausdach beobachtet das Batman… nee eine Uralte Vampirdame die ebenfalls scharf auf Isabel ist und sie wiederbelebt in dem sie sie beißt. Von nun an hat Isabel 48 Stunden Zeit sich entweder selbst zu töten oder zu akzeptieren das sie von nun an ein Vampir ist.

Green Lantern Corps #1 (DC)

Green Lantern Corps #1 (DC)

Sie patrouillieren auf Geheiß des Guardians im entlegensten Winkel des DC Universums, eine Rasse von Unsterblichen, die sich auf dem Planeten Oa niedergelassen haben. Laut DC Kontinuität existiert  das Green Lantern Corps bereits seit 3.000.000.000 Jahre und hat schon diverse interne und externe Konflikte überstanden. Derzeit sind über 7200 Mitglieder (allgemein als Green Lantern bekannt) paarweise auf über 3600 "Sektoren" des Universums aufgeteilt. Jeder Green Lantern wurde ein Macht-Ring gegeben, eine Waffe, deren Grenzen und unglaublichen Fähigkeiten nur durch den Willen des Trägers beschränkt sind.

Montag, 26. September 2011

The haunted World of El Superbeasto (2009) [Sunfilm]

The haunted World of El Superbeasto (2009) [Sunfilm]

El Superbeasto (Oliver Kalkofe) ist Wrestler, Pornodarsteller und natürlich Held. Sein Markenzeichen ist eine mexikanische Wrestlingmaske. Eines Nachts verliebt er sich in die vollbusige Velvet von Black die aber zu seinem Schrecken von einem intellektuellen Affen gestrippnet wird. Der Affe muss sie zu seinem Meister dem liebestollen Dr. Satan bringen, ist aber eher angewidert von seiner entwürdigenden Aufgabe. Allein schafft er es aber nicht seine Augenweide zu befreien und so bittet er seine Schwester, die Geheimagentin Suzi X (Sheri Moon Zombie) um Hilfe. Die muss aber erstmal mit ihrem Roboter Gefährten Murray eine Horde von Nazi Zombies aufmischen.

Legion of Super-Heroes #1 (DC)

Legion of Super-Heroes #1 (DC)

Wir befinden uns im 31. Jahrhundert. Die Zukunft wurde nicht gerebootet und da ich das Vol. davor nicht gelesen habe weiß ich nen Scheiß was da abgeht. Aber es geht ab.

Timmy das Schäfchen - 2 - Timmy lernt zaubern (Europa)

Timmy das Schäfchen - 2 - Timmy lernt zaubern (Europa)

Wieder erlebt Timmy das Schäfchen zwei neue Abenteuer in seinem Kindergarten. Timmy beobachtet Eduard Eule durch einen Spalt in der Scheune. Der lernt gerade Zaubern. Das will Timmy auch aber bei ihm geht natürlich alles schief. Danach geht Timmy Fußball spielen, allerdings übertreibt er es mal wieder und zerschießt mit einem starken Schuss eines der Fenster des Kindergartens. Jetzt versucht er vorsichtiger zu sein. Aber wieder treibt er es zu doll und diesmal erwischt es Ollis Sandburg. Er versucht es wieder gut zu machen und baut die Burg wieder auf. Doch das reicht Olli noch nicht.

Catwoman #1 (DC)

Catwoman #1 (DC)

Selina Kyles Wohnung wird von Ganoven in die Luft gejagt. Selina gelingt jedoch in letzter Sekunde die Flucht, nimmt sich jedoch die Zeit, die ersten Seiten in Unterwäsche herum zu laufen, bevor sie ziemlich brutal ihre Kätzchen (Nein, das ist jetzt kein anderes Wort für Brüste! Ich meine die Tiere.) in eine Transportbox quetscht und dann mit ihnen, aber immer noch im halb offenen Catsuit, aus dem Fenster springt. Da sie nun keine Bleibe mehr hat, kommt sie bei ihrer Freundin Lola unter, die ihr einen Job vermittelt, bei dem sie etwas Geld auftreiben kann. Dafür verkleidet sich Selina als Barfrau. Bei ihrem Einsatz trifft sie jedoch einen Mann aus ihrer Vergangenheit, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat. Um diese mit ihm also zu begleichen, betört sie ihn zuerst, wobei wir Selina wieder im BH sehen (Moment, ich glaube, ich erkenne da ein Muster.) und vermöbelt ihn dann ordentlich. Zum Schluss trifft sie noch auf Batman und da sich beide wohl länger nicht gesehen haben, nutzen sie das Wiedersehen für ein Schäferstündchen. Ende

The Devil‘s Rejects (2005) [Sunfilm]

The Devil‘s Rejects (2005) [Sunfilm]

Rob Zombies Fortsetzung zu “Haus der 1000 Leichen” setzt kurz nach ende des ersten Teils an. Die Staatsmacht versucht gerade die liebenswürdigen Serienmörder gefangen zu nehmen, schaffen es auch Mother Firefly die Mutter der Sippe zu fangen. Otis und Baby (gespielt von Sheri Moon Zombie, Rob Zombies Ehefrau) entkommen, genauso wie Tiny, (Mathew McGrory’s letzte Rolle bevor er starb) da er mit Leichen im Wald spielt. Otis und Baby warnen Captain Spaulding vor den Bullen die wohl auch bei ihm bald erscheinen werden. Er beschließt das man bei seinem „Bruder“ einem Zuhälter Zuflucht suchen soll. Vorher wollen sie sich in einem Autobahn Motel treffen. Otis und Baby die zuerst im Motel ankommen vertreiben sich die Zeit damit eine Country Band zu quälen (deren Rowdie Metal Stand-Up Comedian Brian Posehn ist). Endlich zu dritt machen sie sich auf den Weg zu Charlie. Gleichzeitig heuert der Bulle dessen Bruder von den Rejects ermordet wurde zwei Gangster an (gespielt vom wie immer sehr guten Danny Treyo und dem wie immer sehr schlechten Dallas Page der besser unter seinem Wrestling Namen Diamand Dallas Page bekannt ist) um das Trio zu töten.

Sonntag, 25. September 2011

DC Universe Presents #1 (DC)

DC Universe Presents #1 (DC)

DC Universe Presents ist das neue Anthologienbuch des Universums. Ich mag solche Serien sehr gerne. Es soll wohl pro Arc immer ein anderer Held im Mittelpunkt stehen und den Anfang macht Deadman mit einer etwas erneuerter Origin Story.

Der Tee der drei alten Damen (Christoph Merian Verlag)

Der Tee der drei alten Damen (Christoph Merian Verlag)

In den 1930‘er Jahren wird Genf Zeuge eines Mordes. Der Sekretär des englischen Diplomaten wurde Nachts auf offener Straße ermordet. Die örtliche Polizei ist nicht wirklich kompetent und kann sich aus dem Geschehenen keinen Reim machen. Da aber offensichtlich Gift benutzt wurde, fällt der Verdacht schnell auf einen international anerkannten Giftexperten der in Genf lebt. Ein englischer Reporter mischt sich aber in die plumpen Ermittlungsversuche der Polizei ein und wirft immer mehr unheimliche Dinge auf.

Star Wars: Ewoks - Kampf um Endor (1985)

Star Wars: Ewoks - Kampf um Endor (1985)

Die Towani Familie bereitet sich gerade darauf vor Endor und die Ewoks verlassen, als grausame Plünderer ins Dorf der friedlichen Waldbärchen einfallen. Unter der Führung von König Terak und der Hexe Charal (Siân Phillips) töten die Banditen Kindels (Aubree Miller) Familie und entführen das Mädchen und den gesamten Ewok Stamm. Wicket (Warwick Davis) und Cindel können aber fliehen und werden von dem super schnellen Tier Teek zu Noa (Wilford Brimley) gebracht, der genau wie Cindel vor vielen Jahren mit seinem Raumschiff auf Endor notlanden muss und seit dem zurückgezogen im Wald lebt. Zusammen versuchen sie die anderen Ewoks zu retten.

Star Wars: Ewoks - Karawane der Tapferen (1984)

Star Wars: Ewoks - Karawane der Tapferen (1984)

Die Familie Towani ist gerade auf der Reise durchs All als plötzlich ein defekt am Raumschiff auftritt. So werden sie gezwungen auf dem bewaldeten Planeten Endor Not zulanden. Doch nun wird die Familie getrennt. Die beiden Eltern werden vom Riesen Gorax entführt, während die beiden Kinder Mace und Cindel sich noch einmal verstecken können. Am nächsten Morgen werden sie von einigen Ewoks gefunden die ebenfalls auf diesem Planeten zuhause sind. Die pelzigen Wesen bieten sich an den beiden Kindern auf der Suche nach ihren Eltern behilflich zu sein so macht sie die Karawane der Tapferen unter der Führung von Wicket (Warwick Davis) dem Sohn des Ewok Häuptlings auf um das größte Abenteuer ihres Lebens zu meistern.

Wolverine: Debt of Death (Marvel)

Wolverine: Debt of Death (Marvel)

Wolverine wird nach langer Zeit mal wieder nach Japan geschickt. Dort greifen nämlich Kamikaze Roboter amerikanische Schlachtschiffe an. Dort angekommen trifft Logan auf einige der Roboter die er bekämpfen muss, aber nicht nur das auch der Sohn eines alten Freundes steht auf der Abschussliste der Roboter, den muss er also auch beschützen und dann gerät er auch noch mit Nick Fury und seinen S.H.I.E.L.D. Leuten aneinander.

Plague Town (2008)

Plague Town (2008)

Eine zerstrittene amerikanische Familie reist nach Irland um dort die Spuren ihrer Ahnen zu untersuchen. Sie finden dabei aber etwas das sie nicht gesucht haben. Ein Dorf voll mit blutrünstigen Kindern.

Red Hood and the Outlaws #1 (DC)

Red Hood and the Outlaws #1 (DC)

Arsenal sitzt in einem Knast im Irak (ähm ich meine natürlich in dem fiktiven Staate Qurac) fest, aber sein Buddy Red Hood haut ihn natürlich raus und dann ist da noch Starfire die mal nebenbei zig unschuldige Soldaten tötet (na ja wenn Soldaten unschuldig sein können, ich bin nur der Meinung das Superhelden nicht wahllos Menschen töten sollten). Dann sind sie mit dem befreien fertig und Star Fire bumst was ihr zwischen die Beine kommt.

Space of the living dead (2008)

Space of the living dead (2008)

Aus dem Computer des Raumschiffes Pandora plärrt ein Notruf. Ein anderes Schiff wurde von Weltraumpiraten angegriffen und benötigt nun dringend Hilfe. Die Crew entschließt sich einzugreifen und macht so schnell sie kann. Sie können 4 hübsche Damen von dem havarierten Raumschiff retten. Tja, in die Falle geraten. Die vier Damen sind Weltraumpiraten und jetzt ist die Pandora in ihren Händen. Zufällig zerstören sie aber auch einen Stein der das Schiff mit Energie versogt hat und nun ein Gas ausstößt das alle zu Zombies werden lässt.

Planet of the Apes #4 (Boom!)

Planet of the Apes #4 (Boom!)

Sully versucht ihr bestes um einen Krieg zwischen Mensch und Primat zu verhindern. Gleichzeitig arbeitet Nix weiterhin an einem Militärputsch. Aber beide konnten nicht damit rechnen was Chaika macht als Bako sich für die Menschen opfern will. Sie verübt ein Selbstmordattentat auf die Affen und so wird es wohl unausweichlich zum Krieg kommen.

Samstag, 24. September 2011

Haus der 1000 Leichen (2003) [Sunfilm]

Haus der 1000 Leichen (2003) [Sunfilm]

Irgendwann in den 70‘ern: Jerry, Denise, Bill und Mary fahren durchs Land und besuchen dabei allerlei Freakshows und andere böse Orte. Sie wollen nämlich eine Reiseführer schreiben mit den besten Horrororten der USA. Die letzte Tankfüllung ist schon etwas her und deshalb sind sie grad auf der Suche nach einer Tanke. Und da erscheint die Rettung Captain Spaulding's Museum of Monsters and Madmen. Das ist gleich in mehreren Belangen nützlich. Erstmal können sie dort tanken und etwas zu Essen kaufen aber dazu haben sie noch einen Ort für ihren Horrorguide gefunden. Außerdem erzählt ihnen der Besitzer Captain Spaulding (Sid Haig) von Dr. Satan. Einem verrückten Chirurgen der angeblich schreckliche Experimente vollzogen hat. Das beste ist aber das sein Grab nicht weit entfernt ist und so haben die vier schon wieder ein neues Ziel. Auf ihrem Weg dorthin nehmen sie Baby Firefly (Sheri Moon Zombie) mit, die Tochter der Redneck Familie Firefly. Schon bald müssen sie feststellen das sie gerade den schlimmsten Ort für ihren Reiseguide gefunden haben.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...