Freitag, 6. Januar 2012

Die drei Fragezeichen Kids - 19 - Spur in die Wildnis (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 19 - Spur in die Wildnis (Europa)

Die Drei jungen Satzzeichen Detektive Justus, Peter und Bob haben es geschafft. Sie dürfen an der Californa Action Tour teilnehmen und können so vielleicht 10.000 Dollar gewinnen. Ihre Chancen stehen nicht schlecht schließlich sind die drei ja ein ganz besonders cleveres Trio, aber auch ihre Konkurrenz ist nicht ohne und außerdem scheint da etwas nicht ganz zu stimmen.

Einem Kind kann man so eine Folge eigentlich gar nicht zum hören geben. Nicht das da irgendetwas nicht für Kinderohren geeignet wäre, auch inhaltlich habe ich wenig zu bemängeln. Bei den Sprechern ist es nicht anders. Johannes Steck ist ein toller Erzähler und auch die drei Jungs kommen lebendig rüber. Die Musiken sind ausgelutscht wie eh, stört aber ebenfalls nur wenig, da dafür die Geräuschkulisse äußerst gut kommt. Was ist nun also das Problem?

Schon nach den ersten paar Szenen findet sich das Trio im Wald wieder und das Wettrennen um das Geld beginnt. Darauf folgen ein paar Prüfungen, die aber leider irgendwie überhaupt nicht hörbar werden wie ich finde. Jedenfalls kann ich mir nicht wirklich vorstellen was sie machen. Dafür können wir sehr lange und oft zuhören wie sie alle am Lagerfeuer sitzen. Der wirkliche Fall beginnt leider viel zu spät und ist dann auch recht schnell abgefrühstückt. Insgesamt erstreckt sich die Folge über 72 Minuten, wobei 45 längst gereicht hätten. Als Erwachsener kann ich das durchstehen, als Kind hätte ich die Folge zig mal hören müssen, bis ich auch nur ansatzweise alles mitbekommen hätte, da ich immer wieder abgeschweift wäre. Ich verstehe nicht warum man die Folgen immer so lang machen muss wenn es der Stoff nicht hergibt. Kinder setzen sich doch nicht vor ihren CD Spieler und meckern das die Folge nur so kurz ist.

5,6 von 10 Wiederholungen am Lagerfeuer