Mittwoch, 4. Januar 2012

Hot to trot (1988)

Hot to trot (1988)

Fred P. Chaney (Bobcat Goldthwait) erbt von seiner verstorbenen Frau Mutter ein sprechendes Pferd. Don das Pferd (Gespielt von Don dem Pferd und gesprochen von John Candy), kann aber nicht nur sprechen, sondern gibt Fred auch noch tolle Tipps für den Aktienmarkt. So kommt Fred auch zu ziemlich viel Geld, allerdings bringt das auch Neider auf den Plan und so kommt es das er all sein Geld ganz schnell verliert, aber Don hat schon einen neuen Plan.

Was für ein Höllenritt. Wenn Bobcat (Police Academy 2, 3 und 4) die Hauptrolle spielt weiß man natürlich schon vorher was einen erwartet, kommt dann aber auch noch ein sprechendes Pferd dazu kommt wird es wirklich brenzlig. Irgendwie kann der Film sehr durch seine dümmliche Art fesseln, da man nie weiß was als nächstes passiert. Eine Tier Party ist da klar eines der Highlights. Auch die Stop Motion Pferdefliege, die übrigens Dons Vater in der Wiedergeborenen Form ist, ist schick und ist irgendwie viel zu gut für den Film. Das Acting ist von allen immer extrem drüber aber Gags kommen leider keine an.

Eine Komödie die nicht witzig ist aber mal gesehen werden muss wenn man alles gesehen haben möchte.

2,6 von 10 telefonierende Pferde