Freitag, 6. Januar 2012

Night of the Demon (1980)

Night of the Demon (1980)

Professor Nugent und einige seiner Schüler*innen wollen in einem abgelegenem Wald dem Geheimnis des Ansässigen Bigfoots auf die Schliche kommen. Abends am Lagerfeuer erzählen sie sich die Geschichten wie er die anderen getötet hat, noch wissen sie nicht das sie die nächsten Opfer sein werden.

Warum nennt man einen Film mit einem Bigfoot „Night of the Demon“? Macht keinen Sinn, ist aber nicht das einzige was nicht ganz durchdacht ist an diesem Film. Dabei könnte daraus ein echter Kult B-Movie werden können. Dafür hätte man aber noch einiges mehr an Arbeit reinstecken müssen. Auch so kann aber zumindest die übertriebene Gewalt ein wenig unterhalten und einige Szenen erzeugen doch etwas Atmosphäre und sind recht effektiv gefilmt. Jetzt müsste man nur noch Schauspieler dabei haben die nicht völlig ohne Bock agieren und ein Bigfoot Kostüm das ein wenig besser aussieht.

Bild und Ton Qualität ist meist unterirdisch und das Acting ist oft echt gruselig, man kann zwar seinen Spaß dran haben aber man muss schon wissen worauf man sich da einlässt.

4,7 von 10 am Schniedel herumgeschleuderte Männer