Montag, 2. Januar 2012

Terror Train (1980)

Terror Train (1980)

Ein Streich einer Studentenverbindung geht ganz gehörig schief und eines der Opfer landet danach in der Psychiatrie. Vier Jahre später feiert die Verbindung ihren Abschluss mit einer Kostümfeier auf einem fahrenden Zug. Doch auf dieser Fahrt lauert der Tod. Unter den feiernden ist auch ein Killer der in den Kostümen seiner Opfer einen nach dem anderen killt.

Roger Spottiswoodes erster Film, dem noch Klassiker wie James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie und Stop! Oder meine Mami schießt folgen sollten, hat ein klares Verkaufsargument. Terror Train hat nämlich den Vorteil Jamie Lee Curtis (Halloween, Prom Night) dabei zu haben. Abgesehen davon hat der Film aber nicht viel zu bieten. Das Ende hat vielleicht ein paar nette Szenen aber ansonsten herrscht die meiste Zeit Langeweile, auch die Kills sind nicht gerade einfallsreich oder auffällig gut ausgefallen. Man hat auch nichts daraus gemacht das der Film auf einem Zug gedreht wurde und die Kostüme tragen auch nicht zur Spannung bei.

Ein Slasher der bestenfalls die grundlegenden Voraussetzungen für einen richtigen Film zu bieten hat, darüber hinaus gibt es aber nichts zu sehen.

4,7 von 10 Eidechsen