Donnerstag, 9. Februar 2012

3 Musketeers (2011)

3 Musketeers (2011)

Eine Spezialagententruppe, eine moderne Version der Musketiere sozusagen versucht in Nord Korea den dritten Weltkrieg und einen Anschlag auf den US-Präsidenten zu verhindern. Dabei werden sie aber so richtig fies reingelegt. Total verwirrt schießen sie ein Süd Koreanisches Passagierflugzeug ab und geraten so zwischen die Fronten. Von beiden Seiten werden sie erbarmungslos gejagt und irgendwie müssen sie beweisen das sie diese Tragödie nicht mit Absicht verursacht haben und nebenbei muss natürlich auch noch der Weltkrieg nummero 3 verhindert werden.

Ein Mockbuster zum neuen Musketeers Film also… hab das Original nicht gesehen, habe es aber auch nicht wirklich vor. Ich kann mir allerdings vorstellen das die dickere Produktion diesmal die unterhaltsamere sein könnte. Jedenfalls passiert in diesem Film nicht allzu viel. Die Gruppe versucht ihre Unschuld zu beweisen und ist immer auf der Flucht, dabei werden Menschen angezündet, viel gehüpft, Armbrüste abgefeuert und anderer Action Schnickschnack. Der Grund warum nichts auch nur annähernd spannend ist, könnte sein das Cole S. McKay Regie geführt hat, das hat auch schon bei 200 M.P.H. nicht wirklich geklappt. Eigentlich auch wieder schade das ein Mann der seit über 30 Jahre auch in großen Filmen als Stuntman tätig ist nur so wenig von dem was er wirklich kann in den unterbringt.

3 Musketeers ist unausgegoren und leider überhaupt nicht unterhaltsam da hätte ich ein wenig mehr erwartet. Cool war nur der brennende Mann, oder viel mehr das er so nebenbei angezündet wurde und auch wie am Ende doch noch irgendwie ein Fechtkampf vom Zaun gebrochen wurde konnte mich ein wenig zum kichern bringen. Insgesamt aber eher ein Film der nur wenig Unterhaltungspotenzial aufweisen kann.

3 von 10 spontan in Flammen aufgehende Männer in dunklen Gassen