Donnerstag, 22. März 2012

Vampir Gothic - 3 - Ausgelöscht (Romantruhe Audio)

Vampir Gothic - 3 - Ausgelöscht (Romantruhe Audio)

Elmar Fuchs (Philipp Schepmann) weigert sich weiterhin der Organisation DARK zu helfen und ihnen Alenas (Ranja Bonalana) Auftrag zu verraten. Die wollen sich das nicht einfach bieten lassen und löschen ihn aus. Aber nur im übertragenen Sinne. Denn sie töten Fuchs nicht, sondern beseitigen jegliche Erinnerungen an ihn und ersetzen ihn sogar. Ohne einen Ort an den er sich zurückziehen kann oder Irgendjemanden an den er sich wenden kann, verzweifelt der Mann. Zeit um sich darüber Gedanken zu machen, hat er allerdings nicht da er verhaftet wird. Doch lange muss er nicht in seiner Zelle schmoren.

Genauso wie die zweite Folge ist auch Nummer drei „Ausgelöscht“ wieder in Ordnung. Toll würde ich die Serie immer noch nicht nennen, langweilig ist die Geschichte aber auch nicht wirklich, es fehlt aber gänzlich an etwas Besonderem. Neben der nicht gerade originellen Geschichte stören oftmals ungelenke Dialoge und ein sehr unlustiger Humor. Schlecht ist es aber trotzdem nicht wirklich.

Mein Liebling bei den Sprechern ist mit großem Abstand Silke Haupt. Schon seit der ersten John Sinclair 2000 Folge mag ich ihre Stimme wirklich gerne. Ansonsten gefallen hier noch Udo Schenk und Bodo Primus. Der Rest der Sprecherriege ist auch okay, negativ fällt Niemand auf auch wenn nicht jeder Dialog voll überzeugen kann. Nichts besonderes und genauso wenig schlecht. Eben okay.

Die Geräuschkulisse stimmt hier und bei der Musik hatte ich öfter das Gefühl ein Hörspiel aus den Achtzigern zu hören. Da gefiel mir besonders das Stück das nach einem alten Videospiel klang, wenn auch ich nicht verstanden habe wie das zur Szene passen sollte. So ging es mir in dieser Folge aber bei jeder Zwischenmusik, die Stücke während der Szenen waren aber eigentlich ganz okay.

Jetzt habe ich mich ganz schön oft wiederholt aber viel mehr als okay, fällt mir zu dieser Folge nicht ein. Ziemlich mittelmäßiger Stoff der hier geboten wird, wer die beiden vorherigen Folgen gut fand sollte dran bleiben wer sich bisher nicht dazu durchringen konnte mal reinzuhören, bekommt auch mit „Ausgelöscht“ keinen besseren Anreiz.

5,5 von 10 Lichthupen