Mittwoch, 4. April 2012

Der Killer - Er kennt keine Gnade (2012) [Sunfilm]

Der Killer - Er kennt keine Gnade (2012) [Sunfilm]

Sechs Bankräuber entkommen mit einer Beute von 3 Millionen Dollar, das sie dafür auch eine Frau töten mussten sorgt innerhalb der Gruppe für zusätzliche Anspannung während der Flucht. Schließlich bleiben sie in einem abgelegenen Wald liegen, als ihnen ihr Auto abhanden kommt. Was sie noch nicht ahnen, ist das sie nun selbst zu Opfern werden. Sie sind nämlich in dem Waldgebiet gelandet, das einem alten wahnsinnigen Vietnamveteranen als Jagdrevier dient.

Erstmal recht konsequent was sich Regisseur Neil Mackay für seinen ersten Film überlegt hat. Jedenfalls weiß er schon mal wie man Kosten spart. Mehr als ein paar Knarren und einem abgelegenen Wald braucht man nichts für so einen Film. Dazu kommen noch ein paar günstige Schauspieler und ab geht die Luzi.

Die Schauspieler sind nichts dolles, aber zumindest okay sind se. Doof das die deutsche Snyhro Hugh Lambes Stimme zu Actionmäßig angelegt hat, seine gebrechliche original Stimme ist eigentlich das einzige am Film was wirklich gelungen ist. Auch die Machart ist nicht virtuos, ich habe auch nicht das Gefühl das sich Mackay viel Gedanken um die jeweiligen Szenen gemacht aber amateurhaft ist es nicht. Das größte Problem ist aber nicht nur das die Story keinerlei Tiefe hat, es werden einfach nur einer nach dem anderen getötet, sondern das es vollkommen an Spannung fehlt. Besonders das Finale kommt und geht und dann rollen auch schon die Credits. Viel antiklimatischer wird’s wirklich nicht mehr. Zudem sind auch noch wirklich alle Charaktere unsympathisch und nerven zum Teil auch recht schnell.

Krude Mischung aus Firstblood und Redneck Slasher ohne Redneck. Leider ein Film ohne nennenswerte Qualitätsmerkmale.

Auf der DVD von Sunfilm befinden sich noch der Original und der deutsche Trailer, außerdem noch die Trailer der anderen Sunfilm Titel Die Vampirjäger, Kein Weg zurück und Ritter des heiligen Grals.

3,6 von 10 versteckte Gewehre