Dienstag, 3. April 2012

Dr. Morbius - 4 - Lautlos (Zauberstern Audio)

Dr. Morbius - 4 - Lautlos (Zauberstern Audio)

Dr. Morbius hat ein Wunderheilmittel erfunden, das er Morbiorat nennt. Damit kann er schlimme Wunden innerhalb weniger Sekunden heilen lassen. Natürlich muss das ausgiebig getestet werden, auch wenn die Probanden das nicht immer wollen.

Inhaltlich bleibt es schwach. Auch wenn die sinnlose Gewalt etwas in den Hintergrund geraten ist, kann auch diese Folge nicht viel bieten. Immer mehr Leute müssen aus dem Weg geräumt werden und eigentlich ist das auch schon alles. Toll ist das nicht, aber zumindest besser als Folge 3.

Ansonsten hat sich nichts geändert. Die Sprecher sind gut und die Geräuschkulisse ist auch in Ordnung.

Auch nach vier Folgen erkenne ich den tieferen Sinn der Serie nicht, allerdings wäre es aber traurig, wenn es keinen gibt. Wer also Lust hat mir zu erklären, was so toll am ollen Dr. ist, kann mir das gerne sagen.

4 von 10 unglaublich kreative Namen für ein Wunderheilmittel