Samstag, 7. April 2012

Silent Venom (2009)

Silent Venom (2009)

Im tiefen Dschungel einer verborgenen Pazifikinsel erforscht Frau Dr. Andrea Swanson (Krista Allen) mit ihrem Assistenten Jake (Louis Mandylor) eine seltene Schlangemutation. Die Viecher wachsen nicht nur wahnsinnig schnell, sondern man kann aus ihrem Gift auch das ultimative Gegengift erschaffen, was sie auch tun sollen für ein geheimes Militärprojekt. Es geht aber nicht schnell genug voran und die Regierung beschließt die Schlangen in die USA zu holen per U-Boot! Natürlich können die Schlangen unter Wasser ausbrechen und sorgen für ordentlich Ärger.

Nach Snakes on a Plane, Ants on a Plane, Snakes on a Train kommt jetzt Silent Venom oder Snakes on a Submarine. Herrlich dumm und diesmal ist keiner der 2 bekannten CGIsploitation Firmen daran beteiligt. Was auch verdammt ungewöhnlich ist, ist das die Doktorin nicht die Art von Doktorin ist die erst hübsch wird wenn sie die Brille abnimmt, sondern eine die immer hübsch ist. Oh Innovation wie ich dich doch liebe.

Die Regie hat Fred Olen Ray (Insel der Riesensaurier, Evil Toons, Super Shark) übernommen, jemand der also bestens weiß wie man Trash inszeniert. Zu den Darstellern gehören Kracher wie Luke Perry (Descent, Lethal Invasion), Krista Allen (Feast) und Louis Mandylor, den ich nur aufzähle weil er Mandylor mit Nachnamen heißt. Für Unterhaltung ist also gesorgt. Die Schlangen sehen natürlich richtig schlecht aus und auch die schauspielerischen Fähigkeiten aller Beteiligten ist nicht gerade berauschend, Laune macht der Film trotzdem irgendwie auch wenn oft nicht genug passiert um die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.

4 von 10 Unterseeschlangen