Donnerstag, 10. Mai 2012

Aldebaran #1: Die Katastrophe - Gratis Comic Tag 2012 (Epsilon)

Aldebaran #1: Die Katastrophe - Gratis Comic Tag 2012 (Epsilon)

2079 gründet die Menschheit ihre erste Kolonie außerhalb der Erde. Der vierte Planet des Sterns Aldebaran ist der Erde sehr ähnlich und bietet den Menschen ein neues zuhause. In den nächsten Jahren wächst die Kolonie beständig, gleichzeitig verschwinden aber immer mehr Raumschiffe auf dem Weg zur Erde oder in die andere Richtung. Letztlich vermuten Forscher, das etwas mit den Reisen in Lichtgeschwindigkeit nicht stimm und so werden diese Fahrten erstmal auf Eis gelegt. 2084 geht dann auch noch die Funkanlage der Kolonie kaputt, wodurch die Menschen auf Aldebaran völlig von der Erde isoliert sind und auch 100 Jahre später ist der Kontakt zur Erde nicht wieder hergestellt.

Das ganze erste Album des Aldebaran Zyklus von Leos Science-Fiction Epos könnt ihr in diesem Heft lesen. Die Geschichte ist im Abenteuer Science-Fiction Genre angesiedelt und genau das macht dieser Comic wirklich so gut wie es nur geht. Die Story setzt 100 Jahre nach dem der Kontakt zur Erde abgebrochen ist an und zeigt wie Aldebaran sich plötzlich verändert. Die Fischer können keinen Fang mehr einholen, riesige Meeresbewohner fliehen an den Strand und verenden dort, während andere Tiefseefische an die Oberfläche kommen um zu sterben. Auf einmal gerinnt das Meer und wird zu einem großen Lebewesen und an anderer Stelle kommt ein Wesen aus dem Wasser das ein ganzes Dorf zerstört und das ist nur der Anfang.

Verdammt spannend, toll erzählt und auch das Artwork sieht klasse aus, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Aldebaran überzeugt auf voller Linie.

Dicker Tipp!

8,7 von 10 Nestore