Mittwoch, 9. Mai 2012

Don Quijote - Gratis Comic Tag 2012 (Carlsen)

Don Quijote - Gratis Comic Tag 2012 (Carlsen)

Don Quijote ist an Alzheimer erkrankt und die Realität entweicht ihm immer mehr und mehr. Seine neueste Idee, ist es gegen die Errichtung von Windmühlenparks zu kämpfen, die er doch tatsächlich für böse Raubritter hält. Sein einziger Unterstützer ist sein Enkel Robin, kein Wunder, der hält sich nämlich auch selbst für Batman…

Nachdem Flix eine moderne Adaption von Faust verfasst hat, kümmert er sich nun um Don Quijote. Auch hier ist ihm die Modernisierung gelungen, ohne das die Geschichte an etwas verliert. Die Geschichte ist lustig, tragisch und melancholisch zu gleich und zeigt neben dem tollen Verhältnis zwischen Enkel und Opa auch die traurige Geschichte eines kranken Mannes.

Die Zeichnungen kommen ohne Farben aus, sind trotzdem sehr abwechslungsreich und voll mit tollen, lustigen und kreativen Ideen. Sehr schöne Geschichte, vollste Empfehlung.

7,8 von 10 feuerspeiende Fledermäuse

Eine weitere Meinung präsentiert euch Crayton.