Samstag, 12. Mai 2012

The Immoral Mr. Teas (1959) [WVG Medien]

The Immoral Mr. Teas (1959) [WVG Medien]

Mr. Teas (Bill Teas) ist Vertreter für Zahnpflege Artikel und überall wo er hin geht sieht er schöne Frauen. Schöne Frauen mit schönen großen Brüsten. Das nimmt den armen Mann meistens ziemlich mit und lenkt ihn ab.

1959 erschuf Russ Meyer (Faster, Pussycat! Kill! Kill!) mit The Immoral Mr. Teas seinen ersten Nudie, komplett ohne Drehbuch und Dialoge. Aus heutiger Sicht ist der Film ziemlich langweilig, außer Damen mit einem Tiefen Ausschnitt und der wackelte Inhalt der Bluse können euch die volle Zeit über bei der Stange halten.

Damals war Meyers erster Nackidei Film aber etwas ziemlich besonderes. Er machte die Kinogänger mit etwas neuem und fantastischen bekannt nämlich der weiblichen Brust, die wie wir ja wissen meistens Paarweise daherkommt. Das war zur damaligen Zeit zum einen sehr mutig und zum anderen ziemlich clever, denn Nacktheit bringt immer Aufmerksamkeit und Geld. So konnte er letztlich aus den 24.000 Dollar Drehkosten eine ganze Million machen.

Der ganze Film kommt ganz ohne Dialog und wirkliche Handlung aus. Wackelnde Reize und ein wenig mit lustiger Musik und noch lustigeren Comic Sounds untermalte Slapstick Sketche müssen reichen. Dazu kommt noch ein sympathischer Erzähler, der allerdings nie erzählt was gerade passiert, sondern irgendwelche Nebensächlichkeiten erklärt. Toll ist das der Humor und vor allem der Charme auch in der deutschen Version erhalten geblieben ist. Lustig ist darüber hinaus das Meyer die reize der Damen nicht nur dem Zuschauer in unerreichbarer Ferne präsentiert, sondern auch Me. Teas darf nie mit den weiblichen Akteuren in Kontakt kommen. Er ist also genauso zum Träumen verurteilt wie der geifernde Zuschauer.

Mit einer Laufzeit von nur 60 Minuten ist der Spaß schnell wieder vorbei, das war es dann aber leider auch schon. Denn obwohl die DVD noch lange nicht ausgefüllt ist, im Gegensatz zu den Oberteilen der hier gezeigten Damen, lässt die DVD von WVG Extras bitter vermissen. Und das obwohl das Label eine ganze Russ Meyer Collection vorzuweisen hat. Wenigsten Trailer zu seinen anderen Filmen hätte man mit auf die Scheibe Packen können. Abgesehen von den Kapiteln gibt es leider auch ansonsten keine Einstellungsmöglichkeiten, also bleibt euch leider auch der O-Ton verwehrt.

6 von 10 verführerische Eisbälle