Montag, 21. Mai 2012

Wild Gals of the Naked West (1962) [WVG Medien]

Wild Gals of the Naked West (1962) [WVG Medien]

Der Zuschauer kommt in eine ihm unbekannte Western Stadt, wo ihm ein Alter Trinker, seines Zeichens der Erzähler dieses Filmchens, von seinen vergangenen Eskapaden berichtet. Diese Stadt ist ein Sündenpfuhl, sogar so schlimm das man sie nie taufen konnte. Die Frauen nehmen sich die Männer so wie sie es wollen und die Männer selbst sind Loser, Trinker, schlechte Schützen und geben sich stundenlangen Schlägereien hin. Ach und ein Affe läuft auch frei rum.

Ein weiterer Nudie Cutie von Russ Meyer und gleichzeitig einer seiner am wenigsten bekannten Filme. Und kennen muss man diesen Film wirklich nicht. Optisch ist es ein guter Film. Meyer inszeniert den Film sehr Cartoonartig und bunt und auch handwerklich merkt man hier schon das Meyer Talen hat. Aber darüber hinaus hat der Film nichts zu bieten. Der Humor bewegt sich auf dem Niveau von zweitklassigen Summfilm Sketchen dazu noch Damen die ihr Dekoltee über dem Po haben, da sie ihr Kleid verkehrt rum tragen und auch ein Mann in einem Gorillakostüm sorgt immer wieder für Ärger. Wirklich lustig ist das alles nicht.

Dadurch das der Film darüber hinaus auch keine richtige Geschichte zu bieten hat vergeht die Zeit nicht immer so schnell wie man es sich wünschen würde. Außerdem sind die Damen nicht unbedingt die Charismatischsten die Meyer für seine Filme verpflichten konnte. Was allerdings funktioniert, ist wenn die Klischees der Western Filme parodiert werden, leider macht Meyer in diesem Punkt nicht genug um den Film interessant zu halten.

Wie in den anderen Veröffentlichungen der Meyer Kollektion, kommt auch dieser Film völlig Nackt daher und es gibt weder Trailer noch die Original Tonspur oder andere Extras.

5 von 10 bunte Flüsse