Freitag, 1. Juni 2012

Bong of the Dead (2009) [8-Films]

Bong of the Dead (2009) [8-Films]

Tommy und Edwin sind Stoner durch und durch. Da interessiert es sie auch nicht groß das Meteoriten auf die Erde stürzen die einen Killervirus in sich tragen der die gesamte Menschheit zu Zombies werden lässt. Was die beide Kumpel allerdings nicht kalt lässt ist das sie einen Zauberdünger für ihre Pflanzen entdeckt haben. Düngt man nämlich sein Gras (oder was man sonst so rum stehen hat) mit gemixertem Zombiegehirn wächst es unfassbar schnell.

Schon schnell ist alles weggeraucht und auch der Dünger ist bald alle. Sie brauchen also mehr Zombiehirn. Und wo findet man die Untoten Lumpen? Genau, in der Zombieverseuchten Danger Zone. Schon auf dem Weg dorthin treffen sie auf die ersten Zombies mit denen sie gerade noch klarkommen allerdings geht schon bald ihr Auto kaputt und genau in dem Moment treffen sie auf die schöne Leah…

Hehe, was für ein Müll!
Eine Kifferkomödie mit Zombies. An sich ganz lustig nur zünden Leider nur wenige der Gags dieses Amateur Streifens. Das Acting ist aber unterhaltsam und auch technisch ist es für einen no Budget Film wirklich gut. Besonders das wirklich exzellente Zombie Make-Up ist positiv zu erwähnen. Das sieht wirklich klasse aus. Die Finale Schlacht sieht auch großartig aus. Zudem noch voll mit tollen einfallsreichen Splatter Effekten. Diese sind zum Glück Handgemacht, nur kleine Teile der unendlich vielen Liter Kunstblut sind CGI.

Das größte Problem ist wirklich das nicht ausgereifte Skript. Abgesehen davon das ich Stonerhumor eh nicht sonderlich gut finde, sind die meisten einfach nur albern und die, über die ich lachen musste sind so albern das man einfach lachen muss, weil sie so sehr übertrieben sind. Außerdem sind viele Szenen einfach viel zu lang und es fehlt überall an Tempo. Das Make-Up ist trotzdem sehenswert.

Schon vor einiger Zeit bekam ich eine Screener DVD vom Regisseur/Produzenten/Editor/Writer/Musiker und was weiß ich noch alles was Thomas Newman gemacht hat. Nun gibt es den Film auch bei uns, dank einer DVD Veröffentlichung von 8-Films. Der Bild Qualität hat das noch mal ein wenig gut getan und eine deutsche Synchro gibt es jetzt natürlich auch. Ein paar Extras dürfen natürlich nicht fehlen und so erzählt Newman ein wenig vom Dreh ohne Geld und der sehr langen Post Production Zeit. Dazu gibt es noch zwei Trailer und eine Zombiegalerie. Schön ist auch bei dem Bonusmaterial, das man Newman anmerkt wie wichtig ihm das Projekt ist auch wenn ihm alle sagen wie schlecht sein Projekt ist. Toller Typ!

5,8 von 10 Gedärmsnacks