Samstag, 16. Juni 2012

Tony Ballard - 11 - Das Höllenschwert (Dreamland Productions / Romantruhe Audio)

Tony Ballard - 11 - Das Höllenschwert (Dreamland Productions / Romantruhe Audio)

Ammorgh (Lutz Riedel) ist ein Blutgeier und wie Blutgeier nun mal so sind, ist er kein netter Geselle. Er tyrannisiert seine Umgebung in Schottland mit seinen Untergebenen und wem das nicht reicht der bekommt es mit dem Dorf der Besessenen zu tun. Wer es sogar wagt seinem Schloss zu nahe zu kommen bekommt es natürlich mit seinem sagenumwobenen Höllenschwert zu tun. So auch Mr. Silver (Tilo Schmitz), der seine Zauberfähigkeiten verloren hat und es nun auf das Schwert abgesehen hat.

Meine letzte Kritik zu Tony Ballard war recht harsch, was aber auch angebracht war. Doch dieses mal kann ich um einiges gnädiger zu dem neuesten Hörspiel des Dämonenhassers sein. Klar ist die Story wieder trashig, aber die 50 Minuten sind unterhaltend und gehen schnell vorbei. Eine angenehme länge für so eine Geschichte und Trash und Unterhaltung halten sich die Waage.

Bei der Sprecherauswahl gibt es diesmal ein besseres Verhältnis zwischen Amateuren und den Profis. K.-Dieter Klebsch ist als Erzähler weiterhin eine tolle Wahl. Lutz Riedel und Tilo Schmitz machen ihre Sache auch gut und bei den übrigen Sprechern schwanken die Leistungen immer mal wieder, gestört hat mich das allerdings nicht zu sehr.

Die Geräuschkulisse wirkt auch diesmal immer mal wieder ein wenig unfreiwillig komisch, Totalausfälle wie bei den Affen der letzten Episode sind aber nicht zu beklagen. Man sollte auch diesmal nicht zu viel erwarten, wer sich darauf einstellt ein paar etwas merkwürdige Szenen vorgesetzt zu bekommen und nicht auf Perfektion besteht kann mit dieser Folge aber seine Freude haben.

6,4 von 10 heiße Schwerter