Freitag, 27. Juli 2012

Grant Morrison und Rob Liefeld kündigen an DC zu verlassen!

Grant Morrison und Rob Liefeld kündigen an DC zu verlassen!

Wie beide Künstler vermutlich unabhängig voneinander heute bei Twitter bekanntgegeben haben, wollen sie ihre New 52 Titel möglichst bald verlassen um im nur noch im Creator Owned Bereich tätig zu sein. Während DC vermutlich über den Weggang von Liefeld nicht unbedingt traurig sein werden, man schaue sich nur dieVerkaufszahlen von Robs Titeln an, sieht es bei Morrison sicherlich anders auf. Grant wil scheinbar nicht nur einfach seine Arbeit an Action Comics und Batman Inc. mit den Nummern 16 und 12 verlassen (Batman Inc. geht damit dann auch zuende), sondern somit auch komplett den Superhelden Comics den Rücken kehren. Irgendwie traurig aber auch geil. Vielleicht bekommen wir dann auch mal wieder überraschende Projekte wie WE3 von ihm. Ich bin gespannt.