Montag, 16. Juli 2012

Green Lantern vs. Aliens #3 (DC / Dark Horse)

Green Lantern vs. Aliens #3 (DC / Dark Horse)

Eigentlich wäre der Kampf gegen die Aliens ja kein Problem. Nun hat Kyle aber seinen Ring verloren und muss mit bloßer Blasterkraft gegen die Aliens ankommen.

Es war klar das Kyle seinen Ring verlieren musste, ansonsten hätte es ja gar keine Spannung gegeben. Allerdings ist genau das Szenario, sogar ebenfalls mit Aliens im Arc Retribution (Green Lastern #83, #84 und #85) schon viel besser erzählt worden. Leider passiert in dieser Ausgabe auch nicht viel, außer das Crowe, die übrigens immer noch ein sehr langweiliger Charakter ist, Kyle bei bringt mit einem Blaster umzugehen.

Dafür sind die Zeichnungen von Rick Leonardi wieder echt geil. Zu aller erst natürlich die Alienqueen die verdammt cool und mächtig aussieht, aber auch die ganz normalen Kampfszenen mit den Alien Drohnen können durchaus gefallen. Trotzdem bleibt diese Ausgabe insgesamt eher mau.

5,8 von 10 starke Frauen