Freitag, 17. August 2012

It Waits (2005)

It Waits (2005)

Eine einsame Park Rangerin (Cerina Vincent) muss sich alleine gegen ein schreckliches Monster beweisen. Gleichzeitig muss sie noch damit klar kommen, das sie bei einer angetrunkenen Autofahrt ihre beste Freundin durch einen Crash getötet hat. Zum Glück steht ihr der Graupapagei Robert zur Seite.

Eigentlich sollte Danielle von Dolph Lundgren gespielt werden, der hatte aber keinen Bock oder wollte mehr Geld haben, jedenfalls wurde seine Rolle nun von Cerina Vincent (Cabin Fever) gespielt. Das hatte sich Steven R. Monroe (I spit on your Grave, Jabberwock) anders vorgestellt. Na ja letztendlich ist es so wohl auch besser. Das beste ist eigentlich das Monster, das steckt nämlich wirklich ein Typ in einem Kostüm. Davon ab, kann der Film aber nichts. Wirkt wie ein Standart SyFy Streifen (lief mittlerweile auch schon oft genug auf unserem Lieblingssender), nur das noch eine unsagbar peinliche und kitschige Romanze reingebastelt wurde. Genauso schrecklich ist der Kuschelrock Soundtrack, der zum fremd schämen einlädt. Oben drauf kommt noch der Papagei der unserer Heldin zur Seite steht, ebenfalls albern, aber zumindest originell.

Merkwürdiger und sehr peinlicher Film. Die romantischen Ausbrüche sind meist nur schwer zu ertragen…

2,8 von 10 weibliche Monster, die bei Regen ihre Höhle nicht verlassen