Samstag, 4. August 2012

Kinder des Zorns Genesis - Der Anfang (2011) [Sunfilm]

Kinder des Zorns Genesis - Der Anfang (2011) [Sunfilm]

Die schwangere Allie (Kelen Coleman) und ihr Freund Tim (Tim Rock) bleiben mitten auf dem Land ihrem Auto liegen. Bei einem etwas merkwürdig erscheinendem Typen und seiner russischen Katalog Frau, finden sie für die Nacht erstmal zuflucht. Am besten hätten sie dieses Haus nie betreten, denn etwas böses geht in diesem Haus vor. Irgendwann nachts entdeckt Allie einen kleinen Jungen, der in einem alten Verschlag eingesperrt ist. Was hat es bloß damit auf sich und was geht dort vor.

Der neunte Film zur Stephen King Kurzgeschichte, der auf das aktuelle Remake folgt, führt uns zurück zu den Anfangen der merkwürdigen Dinge, die in den Maisfeldern passieren. Im Intro bekommen wir eine der ersten Vorfälle „von dem zwischen den Reihen“ zu sehen, davon abgesehen hat der Film aber nur wenig zu tun mit den Children of the Corn Filmen, die wir noch von Früher kennen. Der Film fühlt sich auch überhaupt nicht so an wie die anderen Werke des Franchise. Wenn man davon aber absieht ist Genesis eigentlich ganz nett. Es kommt nur wenig Stimmung auf und es wird nie richtig blutig, aber als Mainstream Horrorfilm, der er wohl auch sein soll, ist dieser Streifen in Ordnung. Nichts besonderes, das ich irgendwann noch mal sehen werde, aber die 70 Minuten gingen angenehm schnell vorbei und haben keinen Schaden angerichtet.

Kelen Coleman und Tim Rock, haben bisher zwar noch nichts bedeutendes gemacht, nerven aber nicht und spielen mal Rollen in die man sich als Zuschauer hineinversetzen kann und die man nicht sofort tot wünscht. Nett anzusehen ist der Film ebenfalls und so ergibt das Ganze einen Film den man mal gesehen haben kann wenn man nur seichte Horrorstreifen ab kann und der gerade mal im Fernsehen laufen sollte oder wenn man irgendwo ne Film Flatrate hat. Nichts besonderes aber schaubar und im Vergleich zu den anderen Filmen Pulse 2 und 3 von Regisseur Joel Soisson ein riesiger Schritt nach vorne.

Bonusmaterial gibt es keines, dafür aber ein paar Trailer und zwar zum Film selbst und zu Livid, Alraune und Camel Spiders.

5 von 10 Spielzeugautos