Montag, 27. August 2012

Perkins' 14 (2009) [Savoy Film]

Perkins' 14 (2009) [Savoy Film]

Genau zehn Jahre ist es nun her, dass in Stone Cove 14 Kinder entführt wurden. Darunter auch der Sohn des Deputys Dwayne Hopper (Patrick O'Kane), dessen Leben seitdem nicht mehr so ist wie es vorher war. Jetzt hat er den Apotheker Ronald Perkins (Richard Brake) festgenommen und wird das Gefühl nicht los, der Mann könnte etwas mit den Entführungen zu tun haben. Als die Polizei das Haus des Manns durchsucht finden sie zwar die vermissten Kinder wieder, doch 10 Jahre Isolation und Qualen haben aus ihnen schreckliche Bestien werden lassen.

Zu Beginn ist Perkins' 14 auffallend verwirrend, später merkt man aber das es nicht daran liegt das die Story komplex ist, sondern am etwas zu unfertigem Drehbuch. Etwas lahm ist die erste viertel Stunde zudem auch noch. Dann kommt Richard Brake (The Incident) bei Patrick O'Kane an. Die beiden sind mit abstand die besten Darsteller des Films und besonders Richard Brake ist ein immer gern gesehener Darsteller. Dann mutiert der Streifen ganz kurz zu einer Art „Schweigen der Lämmer“ und die beiden messen ein wenig ihre Gehirne.

Danach bleibt eigentlich nur noch der Zombieartige Teil. Hierbei fallen die ziemlich guten und teilweise auch schön gewordenen Effekte auf. Natürlich handelt es sich bei den Kindern nicht wirklich um Zombies, aber Perkins hat sie über Jahre gequält und mit Drogen vollgepumpt. Jetzt sind sie eher so wie de infizierten bei 28 Days Later. So richtig Sinn macht der Film dann ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so richtig. Im Verlauf werden die Plotholes zusehend größer und oftmals hätte man nur en paar Kleinigkeiten verbessern müssen und schon wäre der Film insgesamt doch um einiges besser geworden. Für alle die einen guten Musikgeschmack haben, wird wohl noch sehr interessant sein, das Michale Graves ehemals von den Misfits mitspielt und gar keine so schlechte Figur abgibt.

Bild und Ton Quali sind super und neben dem Trailer bekommt ihr noch alle 10 Making Of Webepisode, mit einer Gesamtspielzeit von über 40 Minuten oben drauf, die eigentlich für die Leute waren, de sich am Kickstarter Programm beteiligt haben, mit dem dieser Film finanziert wurde.

5,89 von 10 Dreadlocktypen die sterben müssen