Montag, 3. September 2012

Bounty Hunters (2011) [Schröder Media]

Bounty Hunters (2011) [Schröder Media]

Jules (Trish Stratus) gehört zu einer Truppe von ausgebufften Kopfgeldjägern. Doch ihr letzter Fall verläuft überraschend anders. Wie immer schnappen sie den gesuchten Kleinkriminellen, allerdings bietet er ihnen einen Deal an. Sei bekommen 100.000 Dollar wenn sie ihn gehen lassen. Kurz darauf bietet ihnen aber ein Mafiosi eine ganz Million wenn sie ihm den gerade laufengelassenen Typen bringen. Werden sie ihre Ideale noch einmal verraten oder werden sie sich wieder auf den Kampf gegen das Böse besinnen?

Ich muss ja sagen das mir Bounty Hunters nicht gerade gut gefallen hat. Der Plot ist total dämlich und uninteressant und genau das selbe trifft auch auf die Charaktere zu. Aber wirklich meckern kann ich nicht, denn der Film ist ganz klar genau das was die Macher wollten. Muss man nicht mögen, aber vorwerfen kann man eigentlich niemanden der Beteiligten etwas. Klar ist dieses Action Spektakel in keinem belang gut, Fans von Trish Stratus und dufte inszenierten Kampfszenen sollten aber auf ihre Kosten kommen.

Die Akteure haben es nicht gerade drauf zu spielen, wurden aber offensichtlich auch eher wegen ihrer Fighting Skills engagiert, als für ihr schauspielerischen Talente. Was man ihnen aber lassen muss ist das sie nicht nur im Kampf schlagfertig sind, denn ein Großteil der Dialoge, allen voran die Momente die lustig sein sollen, wurden ganz offensichtlich improvisiert. Dabei kommen dann wirklich ein paar gute Gags raus. Diese sind vom Niveau auch nicht gerade hoch und es sind immer Blödeleien, die man selbst in einer größeren Gruppe von sich geben würde. Also ein etwas derber kumpelhafter Humor, der aber durchaus zum Stil des Films passt. Wie gesagt sind die Kampfszenen stimmig und Wrestling Fans werden sich sicherlich freuen Trish Stratus mal wieder zu sehen.

Wer auf der Suche nach coolen Kampfszenen und einigen derben Schnacks ist, wird von diesem Filmen genau das bekommen. Man sollte aber nicht mehr erwarten.

Als Bonus gibt es den original Trailer, ein Interview mit Trish Stratus, etwas Behind the Scenes Material, etwas Trainings Footage und Trailer zu „Der Bomber“, „Strigoi - The Undead“, „The last Breath“.

6 von 10 Witze im Puff