Dienstag, 18. September 2012

He-Man and the Masters of the Universe #2 (DC)

He-Man and the Masters of the Universe #2 (DC)

Den Wald hat der Waldschrat Adam hinter sich gelassen. Nun durchquert er mit dem geheimnisvollen Adler eine dröge Wüste, wobei er auf ein paar Wüstenbewohner trifft, die ihn sogleich festnehmen. Von ihrem Anführer, dem mächtigen Kämpfer Trap-Jaw erfährt er etwas mehr über seine unerklärlichen Erinnerungen und deren Herkunft. Schließlich kann er sich aus den Klauen dieses bösen Gesellen befreien, da er Hilfe von der schönen Sklavin Teela bekommt.

Neben erneuten Auftritten von Adam, Beast-Man und Skeletor kommen auch Teela und Trap-Jaw endlich vor. Viel mehr positives habe ich eigentlich nicht zu sagen. Die Handlung ist öde und eigentlich wussten wir alles schon, was uns in dieser Ausgabe erzählt wird. Skeletor ist Adams Onkel und hat durch einen Trick das Gedächtnis von allen guten ausgelöscht. Langsam beginnen die Masters sich aber zu erinnern .Der Leser erfährt also nichts wirklich neues. Daraus entsteht eine Menge leerlauf, etwas was man nicht über eine zweite Ausgabe sagen sollte.

Genauso fad ist es auch beim Artwork. Skeletor sieht etwas mopsig. Alles andere, zumindest wenn man von dem Reittier abwendet, sieht höchstens noch ganz Nett aus. Auch Beast-Man sieht noch ganz nett aus. Die Backgrounds sind ziemlich stimmig, insgesamt sind die Charakterdesigns aber ziemlich öde.

Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber mit dem zweiten Heft ist mein Interesse an der Mini ziemlich eingeschlafen. Spannend war’s nicht, so richtig toll sieht’s auch nicht aus und so viel Potential sehe ich da nicht mehr.

6 von 10 Höckerskorpione

Crayton hats jetzt auch gelesen.