Samstag, 6. Oktober 2012

Transformers Prime Cyberverse: Optimus Maximus (Hasbro)

Transformers Prime Cyberverse: Optimus Maximus (Hasbro)

Stellt euch mal vor ihr macht bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnt einige Transformers Prime Cyberverse Figuren. Dann habt ihr die kleinen Roboter rum stehen, aber die haben gar keine Kampfbasis in der sie sich verschanzen können, falls die Decepticons attackieren. Dafür gibt es nun aber Abhilfe, denn der neue Optimus Maximus ist mit seinen 30cm nicht nur ein verdammt großer Autobot, sondern kann mit wenigen Schritten zu einer Basis für bis zu 9 der Cyberverse Transformers umgebaut werden. Riskieren wir einen genaueren Blick.

Maxi kommt in all seiner Pracht in einem schön gestalteten Pack, in dass er sich auch jederzeit gut wieder zurückpacken lässt. Die Umbau Anleitung ist diesmal sehr dünn ausgefallen, was daran liegt das ihr nur zwei Handgriffe benötigt um Maximus zur Basis umzubauen. Also eine sehr einfach Transformation die auch die ganz kleinen nicht zu sehr fordern sollte. Auf seinen Schultern befinden sich zwei Geschütze, auf denen kleine Transfromers untergebracht werden. Auf der einen Seite können drei Raketen abgefeuert werden, während das Geschütz auf der anderen Seite hin und her bewegt werden kann. Seine Brust kann aufgeklappt werden, damit man Optimus Prime hinein setze kann. Dabei ist ziemlich cool das der Helm von Maximus auch über Optis Kopf passt, wodurch es wirklich so aussieht, als könnte er ihn steuern. Auf seinen Schultern befinden sich zwei Knöpfe, mit denen verschiedene Sounds und Lichtmuster aktiviert werden können. Seine Waffe kann auch in der Brust platziert werden damit Optimus eine Waffe hat wenn er in der Brust sitzt.

In den Armen und in den Füßen können ebenfalls noch Roboter gestellt werden. Die Beine haben Klappen in die zwei Transformers in ihrer Fahrzeug Form gesteckt werden können. Wenn man seine Beine bewegt bekommt man noch ein weiteres Licht und Geräuschmuster zu hören und zu sehen. Soviel zu den Funktionen. Wie sieht er denn aus? Etwas grobschlächtig, andererseits ist er auch eher als Truppentransport anzusehen und kann toll dazu genutzt werden alle Cyberverse Figuren von einem Ort zum anderen zu bringen. Ein paar nette Details, wie zum Beispiel das Autobot Logo oder der fein gearbeitete Helm sind aber doch vorhanden und sehen ganz gut aus. Trotzdem eher etwas zum spielen als für die Sammlung. Um die Sammler glücklich zu machen, hätte man mehr Details und eine umfangreichere Transformation einbauen müssen. Für die kleinen Transformers Fans aber durchaus ein interessantes Geschenk, schon allein weil die anderen Transformers dann einen Aufbewahrungsort haben und nicht mehr durchs Zimmer fliegen.

7 von 10 Roboter in meiner Brust