Montag, 19. November 2012

Earl & Fairy #1 (Tokyopop)

Earl & Fairy #1 (Tokyopop)

Lydia Carlton ist eine so genannte Feendoktorin. Sie kann Feen sehen, sie verstehen und sogar mit ihnen sprechen. Sie weiß nahezu alles über sie und kennt ihre Schriften ebenso wie ihre Eigenheiten. Leider halten die meisten Menschen sie für verrückt, da sie selbst nicht an Feen glauben. Oft reden sie hinter ihrem Rücken über sie und amüsieren sich auf ihre Kosten. Ihre Mutter, von der sie alles lernte was sie heute weiß, war selbst auch eine Feendoktorin.
Leider ist sie früh gestorben, sodass Lydia allein bei ihrem Vater aufwuchs. Heute lebt sie gemeinsam mit Nico, einer Fee in Katzengestalt, in einem kleinen Häuschen in Schottland. Ihren Vater, der Professor für Naturkunde in London ist, sieht sie nur sehr selten. Doch zu Ostern hat er sie zu sich eingeladen und voller Freude begibt sich Lydia zusammen mit Nico zum Hafen um ein Schiff nach London zu nehmen. Noch bevor sie weiß wie ihr geschieht, befindet sie sich in den Fängen mehrerer Verbrecher die alle nur eins wollen, das Schwert der Merrow. Und um daran zu kommen benötigen sie Lydias Hilfe.


Dieser Maga von Ayuko basiert auf der Light Novel "Hakushaku to Yosei" von Mizue Tani. Es gibt sogar ein Hörspiel und eine Anime Serie dazu. Ich bin allerdings erst durch den Manga darauf aufmerksam geworden und kann daher nicht vergleichen. Kennt jemand von euch die Serie oder die Light Novel? Wenn ja wie findet ihr sie?

Ich mag Feen seit ich das erste Mal mit Peter Pan in Berührung kam sehr gerne. Generell mag ich Fabelwesen sehr. Besonders Nico hat es mir angetan. er ist so ein Meckerfritze und findet garantiert in jeder Suppe ein Haar. Außerdem ist er das genaue Gegenteil von Lydia. Sie sieht in den meisten Menschen erstmal nur das Gute, während Nico sehr misstrauisch ist. So ergänzen sie sich gut und er kann etwas auf sie aufpassen.

Außer Nico gab es bisher noch keine mystischen Wesen zu sehen. Erzählt wurde von ihnen aber viel und ich hoffe ich lerne bald noch mehr kennen.

Die Zeichnungen sind sauber und nicht zu voll gepackt. Das gefällt mir recht gut. Die Panel sind gut angeordnet, sodass der Lesefluss stets angenehm ist.

6,4 von 10 Mürrische Kater