Freitag, 2. November 2012

Masters of the Universe: The Origin of Skeletor (DC)

Masters of the Universe: The Origin of Skeletor (DC)

Schon seit Beginn ihrer Kindheit an waren die beiden Halbbrüder Randor und Keldor Rivalen. Eigentlich sollte Keldor den Thron erben, doch da er nicht reinrassig ist bekommt er immer zu spüren das er dem Königssessel nicht würdig ist. So kam es das er sich von seiner Familie immer mehr abgewandt hat, hin zu Hordaks Horde und finsteren Dämonen die schreckliche Dinge mit ihm anstellten und aus ihm Skeletor machten.

Nun noch mal die wohl weit verbreiteste Origin Story von Skeletor. Ziemlich cool umgesetzt. Die Story zeigt kurz und knapp die wichtigsten Stadien in Keldors Leben, bis zu dem Punkt an dem er dann zu Skeletor wird. Der Truppler der Horde wirkt schön creepy und man schafft es Skeletor etwas mehr Tiefe zu geben. Er ist hier nicht nur einfach jemand der böse ist weil er böse ist. Da steckt schon etwas mehr dahinter.

Beim Artwork wird der Stil des Covers konsequent weitergeführt. Farblich ist das gesamte Heft sehr blau gehalten, zwischendrin gibt es einige schwarzweiß Panel. Manchmal wird auch ein wenig rot und braun eingestreut. Für einen Mainstream Comic ist das Heft extrem durch stilisiert und ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Cool ist der Stil allemal. Perfekt sind die Zeichnungen aber trotzdem nicht. Ärgerlich ist besonders das die Figuren immer mal wieder sehr stark nach den steifen Action Figuren aussehen, was besonders das Finale mit Skeletors ersten Auftritt sehr lächerlich wirken lässt. In allem ein ganz netter One Shot, aber leider doch nicht ganz so cool wie ich erhofft hatte.

7 von 10 blaue Kinder

Ein weiteres Review gibt es von Crayton.