Samstag, 3. November 2012

Noch mehr Rauch um überhaupt Nichts (1980) [M.I.G.]

Noch mehr Rauch um überhaupt Nichts (1980) [M.I.G.]

Auch in ihrem zweiten Filmabenteuer müssen Cheech (Cheech Marin) und Chong (Tommy Chong) sich mit vielen Problemen rumärgern. Cheech verliert seinen Job, nachdem er schon am Mittwoch zum vierten mal innerhalb der Woche zu spät zur Arbeit gekommen ist, bekommt danach auch noch stress mit seinem Nachbarn und die hübsche Donna (Evelyn Guerrero) rumzukriegen wird auch nicht leicht. Währenddessen lernt Chong den Cousin von Cheech kennen, Red (Cheech Marin). Der hat nämlich einige Kilo Gras im Gepäck womit sie sich sehr gut vergnügen.

Maya Rituale, Aliens, viele nackte Brüste, schlechte Musik, Stonerhumor und unendlich viel Dummheit. Cheech & Chong's Next Movie ist kein großer Wurf, aber extrem unterhaltsam. Die beiden kommen von einer absurden Situation in die nächste, albern ist dabei zu jeder Sekunde. Neben den beiden Kult Comedians ist noch Evelyn Guerrero (The Toolbox Murders), Pee-wee Herman, Chongs Standup Partnerin Shelby Chong und nicht zuletzt Michael Winslow (Police Academy), der hier seinen ersten Auftritt feiern durfte.

Schade ist eigentlich nur das die beiden nicht als sie selbst rumhängen, sondern das Cheech die meiste Zeit seinen Cousin spielt. Ich mag es nämlich lieber wenn die beiden in ihren gewohnten Rollen zusammen auftreten. Ansonsten eine feine Komödie wenn man das Gehirn ausschaltet. Der fehlende O-Ton nimmt natürlich auch etwas vom Spaß, auch wenn die deutsche Synchro erfolgreich einen eigenen Humor reinbringt.

Der Film ist gemeinsam mit “Jetzt hats sich ausgeraucht”, “Born in East L.A.” und “Evil Bong” in der Cheech and Chong Box zu finden.

7 von 10 wilder Nummern auf dem Arbeitsamt