Donnerstag, 27. Dezember 2012

Howard the Duck #15 (Marvel)

Howard the Duck #15 (Marvel)

Nach ihrem Abenteuer in Bagmom treten unsere vier nicht ganz typischen Helden den Heimweg an. Der Kalif ist dankbar und spendiert ihnen dafür eine schicke Kreuzfahrt. Lange kann es aber auch dabei nicht gut gehen und so stürzt unser Held von Bord. Die Rettung des Nichtschwimmer Erpels muss aber erstmal verschoben werden, denn auf einmal taucht aus dem Meer eine schreckliche, aber vornehme Bestie auf. Dabei handelt es sich um eine zyklopische Seeschlange, die aber eine gute Erziehung genossen hat (erkennt man daran, dass sie einen Zylinder trägt). Durch beherztes eingreifen der Crew kann das Monstrum allerdings vertrieben werden. Howard ist zwar gerettet, aber dann ertönt ein mysteriöses Geräusch. Wetten das Howards Tag noch viel schlimmer wird?

Dr. Bong und wohlerzogene Seemonster. Was kann man noch mehr von einem Comic mit einer antropomorhen Ente erwarten? Nee ernsthaft sagt es mir! Wieder mal unverhofft lustiger kram und nach längerer Zeit mal wieder etwas fröhlicher, auch wenn Howards Depression immer wieder durchkommt. Der Cliffhanger lässt mal wieder einiges erwarten und mit Dr. Bong haben wir einen neuen sehr abgefuckten Bösewicht. Klasse Heft und das Seemonster hat mich total fertig gemacht.

Artwork gibt es auch und zwar von Gene Colan der Bongs Insel einen gruseligen Look verleiht und dem Seemonster den Anstand ins zyklopische Gesicht zeichnet. Ernsthaft ich komme nicht auf dieses vornehme Monster klar. Entschieden zu putzig.

Wenig tiefsinnige aber sehr kurzweilige und lustige Ausgabe. Wer auf versnobte Seemonster steht kommt an diesem Hit nicht vorbei!

7 von 10 Seeschlangen mit Hut